Beat Designer - wer wünscht sich noch, dass man endlich...

Hi Leute der elektronisch tanzmusik,

wer außer mir wünscht sich noch, dass man endlich im Beat Designer die namen seiner drumsounds dort auch rein schreiben kann - anstatt nur auf die vorgefertigten sound listen zurück greifen zu müssen?

es ist ein schönes tool - aber leider, wie viele sachen in cubase nicht ganz zu ende gedacht. :laughing:

…oder sollte ich etwas übersehen haben, dass es doch möglich ist z.b. auf E1 electric snare - den namen in eine hihat ändern zu können. :unamused:

bitte schreibt mir eure meinung und erfahrungen.

l.g. bacx!

Ich würde mir wünschen, dass er nicht ab Taktmarke Null anfängt zu cyclen, sondern in meinem Fall erst ab der Eins. Man sollte das einstellen können.

Ich hätte da noch einen Vorschlag…
Meine, in Tracktion gibt es eine Art “Pattern-Spur” !
gefunden, hier ein Screenhot:

Funktionsweise:
man zeichnet seine Beatz in einem “Beat”-Takt ein,
das Pattern wird im Songablauf dann so lange wiederholt, bis ein neues Pattern kommt.

Das wäre ideal auch für Cubase! Workflow pur…
Meinungen?


C.