Da viele Fragen bei fehlender Dokumentation entstanden sind, möchte ich hier einiges ankündigen:
-
Die Dokumentation von Cubase 9 (alle Versionen und Sprachen) konnte aus technischen Gründen nicht rechtzeitig veröffentlicht werden. Es wird sie geben. Die Manuals für die EU (Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch) werden ungefähr am 01. März 2017 erscheinen. Für die andere drei Sprachen (Russisch, Japanisch und Chinesisch) werden die Manuals später erscheinen (Ein Termin liegt mir leider nicht vor).
-
HALion und Dorico sind eben verschiedene Programme die mit der Cubase-Dokumentation nicht direkt in Verbindung stehen. Dies erklärt warum für die eine Software die Dokumentation schon öffentlich gibt und für die andere noch nicht.
-
Downloads:
Cubase 6 bis 7.5 kann als Vollinstaller auf die jeweilige Update/Supportseite heruntergeladen werden: Downloads | Steinberg -
Cubase 8 und höher kann man über MySteinberg herunterladen. Siehe Meine Produkte → Downloads. Es wird eine gültige Registrierung der zugehörige Lizenz vorausgesetzt. Um andere Versionen herunterzuladen die nicht gelistet sind, bitte wendet Euch an uns.