Bei der Konkurrenz geht´s ab...

Nein, die gibt es bei mir nicht. Rechte problem habe ich gerade ausgeschlossen.
Ich habe die aktuellste Version von Korg Collection.
Allerdings habe ich den Plugin Pfad geändert. Ableton findet diese Plugins sonst
Nicht. Ich instaliere mal neu und setzte die links mit mklink.

Kein Erfolg. Das gleiche Spiel. Ich versuche mein Geld zurückzubekommen,
Internet Zwang aktzeptiere ich nicht, Wieder ein teil was ausfallen kann.

Falls Du es noch nicht 100% aufgegeben hast:
Kannst Du die Standalone-Versionen der Programme starten und dort die Aktivierung (dauerhaft) vornehmen?
Findest Du Deine registrierten Programme unter “https://id.korg.com/users/registered-products” ?
Gruß
Pat

Auch mit den Standalone Programmen klappt es nicht. Das hatte ich gestern schon getestet
Die Registrierten Programme finde ich in meinem Account.
Die Rechte sind OK. Auch habe ich die standalone Programme,
Ableton und Cubase als Administrator gestartet. Sobald mein Rechner offline
ist kommt die Lizenz abfrage.

Ich bin entsetzt was für Idioten sich mit Software entwicklung befassen.
Irgendwann fährt dein Auto nicht wenn es keinen Internet zugang hat.

Gerade gesehen: diese Licenses-Datei ist deutlich älter als das Update auf die neue KC und hat wahrscheinlich keine Bedeutung mehr.
In der Registry finden sich dagegen neue Schlüsseleinträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\KORG\CP, die sehr nach Registrierungscodes aussehen.

Diese Enträge sind da.
Ich habe weiterhin im internet gesucht aber ich habe immer noch nichts gefunden.
Danke für deine Mühe.
Ich habe auch den Support von Korg angeschrieben. Mal sehen was da kommt.

Hmm, das ist ja merkwürdig bei dir Plan9. Ich habe das Wavestation und M1-VSTi und die funktionieren bei mir nach einmaliger Onlineaktivierung auch offline.

Ich habe es auf einem zweiten Rechner mit Windows 7 getestet. Auch das das Problem.
Auf einem Windows 8.1 Rechner klappt es. Es scheint also ein Windows 7 problem zu sein
Auf der Website von Korg wird Windows 7 Kompatibilität angegeben.
Ich habe den Support von Korg angeschrieben.

Wie schon mal geschrieben: bei mir läuft’s unter Win7
Gruß
Pat

Deaktivere einfach mal die Netzwerkkarte. Es reicht nicht das Kabel zu ziehen.

Laut Korg liegt es möglicherweise daran das ich eine Verbindung mit dem iPad mittles USB Kabel
zum internet gemacht habe. Auch eine Temporäre WLan Verbindung kann dieses
Problem verursachen. Ich habe bei mir die Netzwerkkarte deaktiviert. Also wird
die ID in der licenses.txt über die temporäre Verbindung mit dem iPad berechnet.
Nach dem abziehen des USB Steckers existiert der Virtuelle Adapter nicht mehr
und es wird eine andere ID berechnet.

Ich habe daher einfach mal die Netzwerk Karte deaktiviert und siehe da, die Korg
Collection startet nicht mehr. Es reicht auch die Lan Verbindung im Netzwerk und
Freigabe Center zu deaktivieren.

Welche DAW hatte gleich noch diese Problem mit dem letzten Windows 10 Update?

Antwort von Korg:
Dem Grund für die wiederholte Aufforderung zur Registrierung/Aktivierung Ihrer installierten KORG Colllection geht wohl voraus, daß nach einem Neustart des Rechners vom System ein anderer Maschinen-Code (Locking-Code) erzeugt wurde. Dies ist dann der Fall, wenn sich z.B. der Status der Hardware-Komponenten geändert hat. Hier kann ein temporär aktives Netzwerk (z.B. WLAN Verbindung) das Problem hervorrufen, sowie virtuelle Netzwerke und ähnliches.

Zum Generieren des Machine-Code (Locking-Code) werden die Seriennummern/Typangaben etc. der Computer-Hardwarekomponenten, Prozessor, RAM, Grafik, Netzwerk und Betriebssystemversion herangezogen…

Es ist, wie Du sagst. Nach einer Deaktivierung des Netzwerkadapters auf meinem MB kommt auch bei mir die Meldung, dass keine Lizenz vorhanden ist.
Sie ist aber sofort wieder da, sobald ich den Adapter im Gerätemanager wieder aktiviere, auch wenn noch keine Internetverbindung vorhanden ist.
Korg ist nicht die erste Firma, die bestimmte IDs, MAC-Adressen ect. der Netzwerk-Hardware für den Kopierschutz nutzt.
Hast Du bei Dir den Netzwerkadapter des MB deaktiviert, um Ressourcen zu sparen? Bringt das wirklich was?
Gruß
Pat

Danke das du es getestet hast.
Ich benutze ein iPad per USB um per persönlichen hotspot ins internet zu gehen.
Dabei entsteht ein virtueller netzwerk adapter. Und wenn ich das iPad abstecke
Ist dieser wieder weg. Und das ist das Problem.
Korg bestätigt das betont aber das es nicht an de4 Korg Collection liegt.
Blödsinn. Es ist einfach ein blödes Verfahren derAuthentifizierung.

Ohne aktiven USB-Hub kommt man doch heute eh kaum noch aus, dann sind USB-Ports kein Thema mehr.

Nachtrag zu Korg: Korg USA hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und eine Offline Registrierung angekündigt. Mal sehen was es gibt. Es hiess mindestens einen Monat wird es noch dauern. Ich lass mich überraschen.

Ich persönlich bevorzuge Dongles. Natürlich ist es keine gute Idee wenn jede grössere Firma auf die Idee kommt einen eigenen Dongle zu entwickeln. Dongles sind einfach. Neuer Rechner, Dongle rein, Software installlieren, läuft. Bei Lizenzen wird das aufwendiger.

Auch könnte das Vefahren erweitert werden. Z.B. Wenn der Dongle verloren ist das man alle darauf enthaltenen Lizenzen ersetzt bekommt. Damit der “Finder” nicht die Möglichkeit hat die Lizenzen zu nutzen kann ja ein Verfallsdatum eingebaut werden. So das so ca. alle 3 Monate die Lizenzen refreshed werden müssen. Am besten auswählbar. Auch auswählbar ob man einen Dongle haben will oder über den Rechner lizensieren möchte.

Ich unterstelle auch einfach mal einigen, nicht allen, Donglegegnern das sie die Möglichkeit nutzen wollen die Sofware auf meheren Rechnern gleichzeitig zu nutzen. Dann kostet das bei einiger Software plötzlich nur die Hälfte.
Nochmal lesen, einigen, nicht allen Donglegegnern. Bevor sich hier jemand ungerecht beschuldigt füllt.

Da fehlt ein “gleichzeitig”, denn ansonsten ist es ja gerade der Vorteil, per Dongle hardwareunabhängig arbeiten zu können.

Korrigiert.