Bei einer genauen Anzahl von Takten nur oder und die Akkordsymbole auswählen um sie zu kopieren

Leider kann ich die Noten Symbole nur mit Hilfe vom Rahmen werkzeug auswählen. Wenn ich aber die Akkorde möchte von anderhalb Zeilen ist geht das nicht. Wie kann ich das machen. Ich möchte nicht jeder Akkord einzeln anklicken müssen.

Ich glaube folgendes müsste gehen:
Ersten Akkord anwählen, mit cmd /strg zusätzlich den letzten Akkord anwählen, einmal cmd/strg-Shift-A drücken.
Das sollte alle Akkordsymbole dazwischen mit auswählen.

Hat leider nicht funktioniert…

Den gewünschten Bereich in der Systemspur markieren, auswählen (mit dem Symbol am Ende der orangen Markierung) und dann die Akkordsymbole filtern.

Ersten Akkord anwählen, mit cmd /strg zusätzlich den letzten Akkord anwählen, einmal cmd/strg-Shift-A drücken.

Das geht nicht … Strg+Shift+A funktioniert nur für die aktuelle Zeile (bzw. für alles in der fortlaufenden Ansicht) und nur dann, wenn genau ein Akkord selektiert ist.

Fast. Man kann mit cmd-shift-A eine Auswahl zwischen zwei ausgewählten Objekten des selben Typs machen:
select more

Das funktioniert auch für Dynamiken und Spielanweisungen etc., wohl leider nur mit Akkordsymbolen nicht…


Ich habe es markiert, leider sehe ich kein symbole am Ende orangen Markierung. Die Akkorden werden nicht angewählt. Deshalb kann ich sie auch nicht filtern.

So, wie BassoContinuo es beschrieben hat: Die Systemspur markieren - also den grauen Balken ÜBER der Notenzeile (auf Deinem Bild ganz gut zu sehen)

1 Like

Vielen Dank für die Hilfe, hat geklappt!