bei Key-, Listen-, Kontext-Editor Software friert ein

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meiner Cubase 7.5 Artist Version. Wenn ich MIDI-Spuren per Key-, Listen- oder Kontext-Editor bearbeiten will und diese anklicke friert die Software ein. Bei Cubase 7 Artist habe ich dieses Problem nicht. Daraufhin habe ich Cubase komplett deinstalliert und nochmal neu aufgesetzt. Leider hat auch dies nichts gebracht. Ein Update habe ich auch schon durchgeführt. Cubase ist die einzige DAW, die ich auf meine PC installiert habe. Auch habe ich jegliche VST deinstalliert.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand einen Tipp zur Problemlösung geben kann!!!

Viele Grüße,
Daniel

Hattest Du denn beim deinstallieren auch den Anwendungsdaten-Ordner gelöscht? Ansonsten werden evtl. korrupte Programmeinstellungen einfach wieder mit übernommen.

Nein das habe ich nicht gemacht. Wie heißt denn der Anwendungsdaten-Ordner bzw. wo finde ich ihn?

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail/

Danke euch Beiden! :slight_smile:

hab unter Ausführen–> %appdata%/steinberg–> Cubase 7.5
den Ordner komplett gelöscht. Danach ging es wieder.