Bei Klick auf Track - VSTi anzeigen

Hallo Leute,

in Logic kann man bei Klick auf die Spur das jeweilige VST-Instrument geöffnet halten und direkt anzeigen.

Bei Cubase muss ich nach dem Klick auf die Spur immer erst “VST Instrumentz bearbeiten” anklicken, um es zu öffnen.

Gibt es einen ähnlichen Weg wie bei Logic? Ich finde ihn nicht.

Länger auf’s “e” beim Kanal klicken.

richtig, im Trackheader oder im Inspector auf den zugehörigen VSTi-Button drücken.
oder im Mixer das “E”: kurz anklicken = Kanaleinstellungsfenster geht auf.
Etwas länger aufs “E” drücken = VSTi geht auf!
oder nutze einfach den Shortcut “VST Instrument bearbeiten” dafür. Damit öffnet und schließt man es schneller, als mit Mausklickereien.

@Loop Breaker und @ Centralmusic:
vielen Dank für eure Hilfe, aber das ist nicht die Funktion, die ich meine.

Wenn man im Projektfenster per Pfeiltaste jeweils einen Track tiefer scrollt, soll zu jeder Spur gleichzeitig das VST-Instrument aufgehen.
Oder aber man klickt in den Track-Header und nicht nur die Spur ist damit angewählt, sondern auch das VSTi öffnet sich.

Ist in Logic halt normal, bei Cubase finde ich die Funktion nicht.

Hi, dazu hab ich unlängst auf dem Steinberg Youtube-Kanal ein Tutorial veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=kLOqq9IScnA

Ganz klasse, Holger. Danke Dir.