Bei mehreren Audio Dateien unterschiedliche Effekte?

Hallo allerseits,

wenn ich mehrere Audio Dateien geöffnet habe (nicht in der Audio Montage, sondern einfach nur so), gibt es eine Möglichkeit, für jede Audio Datei unterschiedliche Plugins ein zu setzen.
Ich finde momentan nur den Masterbereich, aber der betrifft ja dann alle Dateien.

Anwendungsfall:
Ich möchte pro Audio Datei einen EQ verwenden, der eben individuell pro File und nicht für die Summe eingestellt werden kann.

Falls es sowas nicht gibt - wie wäre der einfachste Weg, 2 Dateien soundtechnisch an zu gleichen → Audio Montage?

Man kann die aktuellen Einstellungen des Masterbereichs zusammen mit einer Audiodatei oder in einer Audiomontage unter Masterbereich-Preset-Einstellungen, rechts unten im Wave-Fenster, speichern und laden.
Die Audio Montage ist hierfür allerdings geeigneter.