Bei Mikrofonaufnahme Lautsprecher zu hören?

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Sänger die Vocals für einen Song aufnehmen. Das Mikrofon sowie der PC und die Abhörlautsprecher stehen dabei im selben Raum. Der Sänger will natürlich das Playback über seine Kopfhörer hören.
Meine Frage nun: Kann ich seinen Gesang über das Mikrofon aufnehmen (während er das Playback über die Kopfhörer hört) ohne dabei das Playback über die Lautsprecher zu hören, bzw. gibt es eine Einstellung, dass nur die Kopfhörer während der Aufnahme den Song wiedergeben und sich nach der Aufnahme die Lautsprecher über das Interface automatisch wieder ‘einschalten’ damit wir alle das Ergebnis hören können?
Als Interface benutze ich das ,Steinberg UR 22 mkII’

Bin noch etwas neu in der Recording Welt :slight_smile:

Ja, das geht. Hast ja extra getrennte Lautstärkeregler für Kopfhörer und Line-out an deinem Interface.

Super, danke für die schnelle Antwort :slight_smile: