Bei Operationen mit Halion 5 dauernd "Hänger"

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem von Halion Sonic 2 auf Halion 5 upgedatet und habe nun des öfteren das Phänomen, dass mir Cubase 7.5 für ca. 2 - 3 Minuten “einfriert”. Zugegebener Maßen habe ich sehr viele PlugIns geladen (Groove Agent 3 2x/ Groove Agent One 1x/ Groove Agent SE 1x/ LoopMash 2x/ Padshop Pro 2x/ Retrologue 1x/ Mystic 1x/ Spector 1x/ Prologue 1x/ halion Symphonic Orchestra 1x/ The Grand 3x/ - und seit neusten Halion 5 mit 32 aktivierten Ausgängen.

Nun mögen vielleicht viele sagen, dass ist to much für einen Intel Core (TM9 2 Quad CPU Q9300 mit 2,5 GHZ und 8 GB RAM/ Windows 7, 64bit - aber mit Halion Sonic 2 trat das Problem nie auf !!!

Bin ich jetzt an dem Punkt wo ich meinen Rechner wegschmeißen muß, bloß wegen dem Halion 5, oder hab ich irgendwas übersehen? Bei den Optionen im H5 hab ich schon bisschen rumprobiert - ohne Erfolg.

Bin schon ziemlich gefrustet. Habe von Cubase 7 auf 7.5 aufgerüstet mir Hypnotic Dance, dark Planet, Neo Soul Keys, Triebwerk und eben Halion 5 geleistet (Weihnachtsgeld futsch) und jetzt läufts nur noch Sch…

Für jeden Rat dankbar

Euer
Helmut :neutral_face:

Hallo noch mal -

für Interessierte: Es hat nichts mit der Anzahl meiner PlugIns zu tun, sondern das Problem tritt auch auf, wenn ich nur Halion 5 in ein Projekt lade und z.B. zwischen zwei Midi-Spuren hin und herklicken will, die sich auf Halion 5 beziehen. Bei Cubase 6.5 funktioniert es astrein -

Noch mal
Gruß

Helmut

Hallo, mein name ist Wes und bin Niederlandisch

Ich habe der selbe probleme zowie Sie im umschreibt !

Beim anmachen der instrumente track dauert es sehr lange der Halion 5 geladen ist.

Und beim zwischen der midikanalen oder instrumente tracken und zuruck nach Halion ist ganse cubase ein seit nicht zu gebrauchen.

Aber beim Cubase sieben ist das zwischen der instrumenten tracke oder midi tracke zum halion moglich ohne hanger.

Enschuldiging fur der schlechte Deutche schreiben und entbrechen der umlaut im schreiben.

Ich habe die probleme gemeldet beim support der Steinberg

Freundlichen grussen !

Hallo,

Ich habe jetz sehr viel zeit in dieses fehler mit Halion 5 und Cubase 7.5 gestochen.

Ich habe entdeckt das Cubase 7.5 die probleme ist Nicht Halion 5

Cubase 7 und Halion 5 ist auserdem die lange ladezeit in ordnung.

FL studio und Halion 5 gibt ein kurtze ladezeit und ist super in ordnung.

sofort weisse ich es nicht mehr ???

Habe mit der Halion 5 Trial Version unter Cubase 7.5 den gleichen Effekt. :frowning:
Mit der Anzahl der PlugIn hat das nichts zu tun. Bereits bei einer einsamen Instanz von Halion 5 friert Cubase immer mal wieder für 2-3 Minuten ein.
Zu Beginn war das nicht so. Das PlugIn wurde flott geladen. Die Hänger kamen nachdem ich ca. 1h mit Halion gearbeitet hatte. Seit dem dauert bei einem neuen Projekt auch das Laden mehr als 3 Minuten.

Schade, ich hoffe das wird noch gelöst bevor meine 30 Tage Testzeit verstrichen sind…

Hat jemand mit dem Halion Sonic 2 unter Cubase den gleichen Effekt?

Update 04.03.14 :exclamation: : Inzwischen habe ich den Halion Sonic 2, der bei mir viel genutzt wird und die Probleme nicht hat.
Steinberg ist an dem Problem dran, es scheint aber doch recht exotisch zu sein. Klar ist inzwischen, dass der Hänger mit der Option zusammenhängt, dass bei einem Spurenwechsel die Fernsteuerung über Quick-Controls mitwechselt. Das kann man im Instrumentenfenster abschalten.

Hallo Leute,

mir wurde es irgendwann zu blöd und so habe ich ein Image der C-Partition, auf dem allerdings Cubase 7.5 und Halion 5 noch nicht installiert war vom Oktober 2013 zurückgespielt. Abgesehen davon, dass der Rechner dann nicht mehr startete und ich 8 Stunden gebraucht hab um dann irgendwann im DOS-Fenster die Startdatei rumkopieren musste, hab ich dann allerdings Cubase 7.5 + Halion 5 neuinstalliert (zuvor Halion Sonic 2) - und siehe da - der nervtötende Hänger war nachhaltig weg !!!

Warum weiß nur Gott allein, ob die Steinbergleute dass nachvollziehen können weiß ich wirklich nicht…

Gruß
Ein installationsgeschädigter Helmut

Mit dem Update von Cubase 7.5.2 vom April 2014 sind die Hänger bei mir weg!