Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem von Halion Sonic 2 auf Halion 5 upgedatet und habe nun des öfteren das Phänomen, dass mir Cubase 7.5 für ca. 2 - 3 Minuten “einfriert”. Zugegebener Maßen habe ich sehr viele PlugIns geladen (Groove Agent 3 2x/ Groove Agent One 1x/ Groove Agent SE 1x/ LoopMash 2x/ Padshop Pro 2x/ Retrologue 1x/ Mystic 1x/ Spector 1x/ Prologue 1x/ halion Symphonic Orchestra 1x/ The Grand 3x/ - und seit neusten Halion 5 mit 32 aktivierten Ausgängen.
Nun mögen vielleicht viele sagen, dass ist to much für einen Intel Core (TM9 2 Quad CPU Q9300 mit 2,5 GHZ und 8 GB RAM/ Windows 7, 64bit - aber mit Halion Sonic 2 trat das Problem nie auf !!!
Bin ich jetzt an dem Punkt wo ich meinen Rechner wegschmeißen muß, bloß wegen dem Halion 5, oder hab ich irgendwas übersehen? Bei den Optionen im H5 hab ich schon bisschen rumprobiert - ohne Erfolg.
Bin schon ziemlich gefrustet. Habe von Cubase 7 auf 7.5 aufgerüstet mir Hypnotic Dance, dark Planet, Neo Soul Keys, Triebwerk und eben Halion 5 geleistet (Weihnachtsgeld futsch) und jetzt läufts nur noch Sch…
Für jeden Rat dankbar
Euer
Helmut