Bei "Stopp" schalten sich Spuren scharf

Guten Tag,
hatte seit einigen Monaten meinen Rechner nicht mehr an. Nun wollte ich mal wieder was aufnehmen. Das Problem. Nach ein paar takes schalten sich bei “stop” einfach irgendwelche Spuren scharf. Und zwar nicht, auf die ich gerade aufgenommen habe. Irgendwie ist das lästig, nach jedem “take” die Spuren abzuschalten und neu auszuwählen.
Hab schon ziemlich lange in den Programmeinstellungen gesucht und über die search funktion hier… weiß nicht unter was ich da suchen soll.
Wäre sehr freundlich, wenn mir da jemand helfen könnte.
Evtl. hat das mit den Editoren zu tun, ich arbeite öfters mit Noten.
Ach ja, es handelt sich nur um Midi Spuren und ich habe aktuell Cubase 5.5.3 eigentlich sehr stabil am laufen.

Vielen Dank
Frank

Hi Frank, ich arbeite auch immer noch gern mit 5.53, und zwar täglichst intensiv. Habe aber nie diese von dir geschilderten Probleme. Vielleicht setzt du einfach mal die Preferences (Voreinstellungen) sowie die Shortcuts (Tastaturkommandos) zurück. Das müsste sicher helfen.

Cent.

Hallo Cent,
vielen dank, das hatte ich natürlich auch schon probiert. Ich konnte das Problem beseitigen in dem ich ein System Image von letztem Jahr wiederherstellte. Leider ist das kein Fehler - finden, aber alles funktioniert wieder alles wie immer.
Norton - Ghost sei dank.

Grüße
Frank