Hallo,
beim Installieren auf einem neuen Laptop (Windows Surface) fehlt beim Installieren mit dem Steinberg Download Assistand (SDA) der “Dorico 5.1.81 Application Installer”. Er wird weder angezeigt, noch lässt er sich installieren (wie auch). Die anderen Anwendungen (10 Stück) sind vorhanden und lassen sich installieren.
Den SDA habe ich bereits neu geöffnet. Daran kann es offensichtlich nicht liegen.
Hat jemand eine Idee warum?
Herzliche Grüße
Hallo Marcus,
könntest du etwas genauer beschreiben, was du versuchst und was nicht funktioniert? Wird Dorico nicht installiert, wenn du im SDA neben “Dorico 5.1.81 Application Installer” auf “Installieren” klickst? Wenn du ihn nur herunterladen möchtest, sollte das über den Pfeil neben “Installieren” gehen. Beim Klick darauf erscheint ein entsprechender Eintrag.
Alternativ kannst du den Installer auch über die Steinberg-Webseite runterladen.
Viele Grüße
Hallo Martin90,
das Problem ist, dass der “Dorico 5.1.81 Application Installer” in der Liste im SDA überhaupt nicht aufgeführt wird. Dieser Eintrag fehlt komplett. Die anderen 10 Einträge (HALion, Groove Agent, Sample Bibliotheken, etc.) sind vorhanden und können installiert werden und wurden auch installiert.
Viele Grüße
Hallo Martin90,
über die Steinberg-Webseite konnte ich ihn jetzt runterladen.
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Oh, das ist merkwürdig. Hast du evtl. links oben im SDA das falsche Betriebssystem ausgewählt? Z. B. gibt es noch keine native Dorico-Version für Windows on ARM. Aber schön zu hören, dass es über die Webseite geklappt hat.
Hallo Marcus,
im SDA fehlt bei Dir der Dorico- Tab??
Oder fehlt der Eintrag nur unter “Meine Produkt-Downloads”?
Wenn ich Marcus richtig verstanden habe, ist der Eintrag “Dorico 5” bzw. “Dorico 6” auf der linken Seite vorhanden. Darin fehlt aber auf der rechten Seite der Eintrag für den Dorico-Installer, so wie hier:
Hallo Martin90,
genau so ist es. Mir fehlt der Eintrag “Dorico 5” auf der rechten Seite.
Das Betriebssystem stimmt, aber es ist Arm64. Vermutlich ist das das Problem (Mist!).
Die Dario - Anwendung konnte ich zwar jetzt runterladen, doch es funktioniert mit der Hardware nicht.
Vielleicht installiere ich es nochmal neu und wenn es dann nicht funktioniert, dann geht der Rechner leider wieder zurück.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Das ist vermutlich das Problem. Dorico ist noch nicht für ARM Prozessoren nativ verfügbar.
Du kannst es sicherlich als Intel Version direkt runterladen und installieren, Intel Programme werden auf ARM in einer Emulation ausgeführt, aber ich wage zu bezweifeln das es sauber funktioniert.
Das Groove Agent oder HALion verfügbar sein liegt vermutlich daran das Cubase 14 bereits portiert ist.