Beim Laden von Plugs verweist Elements auf falschen Pfad

Hallo,

Seit Elements 8 habe ich Probleme Songs, die ich in Elements 7 erstellt habe, zu laden.

Z.B. habe ich ein *.cpr mit dem FM8.dll auf 8 Kanälen, wenn ich den Song lade verweist Cubase auf einen Pfad, den es gar nichtmehr gibt, da ich Elements 7 deinstalliert habe:

“Unknown architecture or file not found (Is D:\Program Files\Steinerg\Cubase LE AI Elements 7\VSTPlugins\FM8.dll correct path?)”

Somit lade ich den Song, leider ohne Instrument, denn ich kann nach dieser Meldung immer nur OK drücken (8x für jeden Kanal).
Die Frage ist, wie stelle ich ein, wo Cubase beim Laden eines Songs auf die Plugs zugreift, ich habe schon unter “Geräte” eine Menge versucht aber bisher erfolglos, das Einzige, was zu ändern wäre ist im Pfad “…Elements 8…” statt “Elements 7”.

Danke für Eure Tips
Chris

Hallo,
steht das fM8 och inder Liste vom Plugin Manager?
Wenn ja, dann schau mal nach, welcher Pfad dort angegeben ist.
Evtl dann den Pfad köschen und in der unteren Hälfte den korrekten Pfad eingeben und neu scannen lassen.
Vermutlich wird Cubase dann auch nicht den Pfad finden, aber evtl nachfragen.

Außerdem könntest Du mit F11 die Instrumente aufrufen.
Steht dort der FM 8 noch drin, würde ich ihn rauslöschen und dann nochmals korrekt laden.

Bin neu in Cubase. Aber das wäre mein Vorgehen.

Gruß
Gerd