Bekomme keine rx2 - Dateien geladen

Hallo Leute,

ich habe eine CD mit einigen .rx2-Dateien, also REX-Format.

Cubase 5 und 6 laden die Dateien nicht ein. Im Datei-Browser-Menu von Cubase findet sich aber die Datei-Endung “rx2”.

Woran kann es liegen?

Evtl. am Betriebssytem. Gut, dass es nirgendwo erwähnt ist…

Hi.
Soweit ich weiss sind die Rex Dateien für den Dr. Rex Loop Player aus Reason. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich habe noch kein Cubase Tool gesehen, dass mit dem Format arbeitet. Ich dachte immer es ist ein Reason-eigenes Format. Kann mich aber auch irren. Im Zweifelsfall mit Reason öffnen (falls vorhanden) und über Rewire in Cubase ansteuern.
Wie mein Vorredner schon sagte: Mehr Informationen wären extrem hilfreich…

Kleiner Nachtrag:
Habe ich grade im englischen Forum gefunden. Könnte helfen…
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=20&t=3013