Benötige Hilfe Video wird nicht geladen

Hallo

Wie bekomme ich ein Video in Cubase geladen… Win 10

Import : kommt nix … was macht man falsch ?



Tom

Cubase ist recht eingeschränkt in den Container-Formaten (mp4, avi, mov, etc.) und Codecs (H.264, xVid,DivX, mpg2) die es unterstützt.
Ich empfehle dir, deine Videos in mp4 mit h264 als Codec zu konvertieren und evtl. auch die Auflösung auf 720p zu begrenzen, dann sollte es wuppen.

Stimmt. Mit 4k Videos kann Cubase nichts anfangen. Wird bei mir zwar geladen, läuft aber nicht.
Erst nach Rendern auf 720x576 H264/ mp4 läuft es flüssig. Die Framerate 59,94 konnte ich beibehalten, nur die Projekteinstellungen sind zu ändern.
Höhere Auflösungen habe ich nicht probiert, jedenfalls ist 4k definitiv zu viel für Cubase.

Hallo

danke jungs , Mp4 geht in der Tat… warum die anderen Formate nicht keine Ahnung,
optimal ist es aber leider nicht, Bild steht auf dem Kopf und im Arrange Fenster läuft kein Film … das war früher mal anders …

Gruß