Hallo,
ich bin mir unsicher, wie ich bezüglich der korrekten Installation von Cubase Pro 14 als Update zu meiner Cubase Pro 11 USB-eLicenser-Version auf Mac OS Sonoma verfahren soll. Alle nötige Steinberg-Software hierfür ist auf dem aktuellsten Stand.
Mich irritiert, dass ich – nachdem ich im Steinberg Download Assistant (Vers. 1.38.1), so wie geraten, den nötigen Download Access Code eingegeben habe – nun die Wahl zum Anklicken zwischen meinen zwei eLicenser-basierten Lizenzen (Cubase 5 und Cubase Pro 11) habe, also der Dienst, der seit Mai 2025 zumindest zum Teil eingestellt wurde.
Ich dachte, es würde automatisch eine neue Steinberg Licensing-basierende Lizenz für Cubase Pro 14 angelegt werden, sodass ich ab sofort nicht mehr auf die USB-eLicenser-Unterstützung angewiesen wäre. Denn ich will genau davon wegkommen und zukünftig nur Steinberg Licensing benutzen.
Sollte ich auf der MySteinberg-Seite unter “Produkte” zuerst den 25-stelligen Code einlösen?
Oder soll ich doch einfach die eLicenser-Version “Cubase 11 Pro” anklicken, die mir das System anbietet, damit so die Verknüpfung mit Cubase Pro 14 entstehen kann, und dann eine Steinberg Lizenz angelegt werden kann?
Wenn mich jemand über die korrekten Schritte zur erfolgreichen Installation, inklusive Steinberg Licensing, führen könnte, wäre das super. Ich möchte einfach nicht irgendetwas angeklickt haben, nur um es dann zu bereuen.
Vielen Dank im Voraus!