Benutzerdefinierte Schlüsselbefehle?

Ich habe mir zum ersten Mal die Tastenbefehlskonfiguration des Halion Stand-Alone angesehen.
Es ist kaum etwas verfügbar. Liegt es an meiner Version oder habe ich vergessen, etwas zu installieren?
Ich möchte eine Verknüpfung für “Umbenennen” im Programmbaum erstellen … Es wäre sogar noch besser, wenn
einer benennt gerade und navigiert zum nächsten mit “Pfeil nach unten” kann einfach weiter benennen
ohne Doppelklick oder Umbenennen …
https://mobdro.bio/ https://kodi.bio/
Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG

Wahrscheinlich hast Du Dir nur die globalen Keycommands der Standalone-Version (File und Transport) angeschaut?
Die eigentlichen Befehle für HALion findets Du im Hauptfenster unter “Options”, Bereich “Edit”.
Dort gibt es einen Button “Key Commands”.
Der Umbenennen-Befehl ist bereits standardmäßig F2 mit belegt.
Damit wird das Feld allerdings nur in den Edit-Modus versetzt. Den Namen musst Du natürlich schon noch selbst eingeben.

Es wäre sogar noch besser, wenn einer benennt gerade und navigiert zum nächsten mit “Pfeil nach unten” kann einfach weiter benennen
ohne Doppelklick oder Umbenennen …

:question:

Meinst Du so etwas wie ein Makro, ähnlich wie in Cubase? Das gibt es in HALion leider nicht.

Mit Deinen Links kann ich leider nichts anfangen

VG, Pat