Benutzerdefinierter Text mit Coda Symbol

Moin zusammen,

ich versuche gerade einen benutzerdefinierten Text zu erstellen, aber mit dem Coda Symbol. Was ich brauche ist das hier

image

Wenn ich in Dorico das “D. S. al Coda” (mit Symbol) einsetze und dann in den Eigenschaften den Text ändere, bekomme ich den Text Anteil problemlos angezeigt. Das Coda Symbol selbst allerdings bekomme ich nicht hin.

Es gibt da mit Sicherheit irgendeine Möglichkeit, aber ich finde sie nicht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand das erklären könnte :slight_smile:

Man kann das schon machen, wenn man einen Font verwendet, der den “Kopf” enthält, z.B. Bravura Text.

Dann alles mit den Zeilenumbrüchen in einem Texteditor erstellen und in die Eigenschaften kopieren. Durch eingefügte Leerzeichen lässt sich sogar der zentrierte Text simulieren.

Einziger Nachteil: Der Kopf ist recht klein und man kann ihn – soviel ich weiss – nicht vergrössern.

Alternativ, wenn Playback nebensächlich ist, könnte man das auch mit System Text machen.

Ich habe es jetzt als Systemtext eingegeben, das Playback spielt hier keine Rolle.

Danke für die Tipps.