Berührungsempfidlich Midi controller f. Synth u. FX

Danke für deine Mühen Backbeat!

weis jemand zufällig eine Lösung wie man zB ein relatives CC in 2 verschiedene realtive CC (eins + eins -) wandeln kann?
um die Zooms (Generische Controller) mit einen einzigen CC zu steuern.

werd am abend mal versuchen ob es zumindest möglich ist verschieden “Zoom Presets” mit einen einzigen CC zu wählen, da hätte man zwar keinen flüssigen zoom, aber immerhin…

lg

Musst dir wohl doch ne BCR zulegen :wink:

Meine zweite habe ich in der Bucht für 75 gekauft…

hab sie bereits für über 100 beim Thomas bestellt, aber dauert noch bis sie da ist…

naja, wird wohl nichts mit zoom und spurwechsel mit den BCN encodern, schade das man keine midi-Effekte zwischen Hardware- u. CB-MidiEingang insertieren kann…

lg

Spur-Auswahl im Mixer mit einem (endless) Encoder (bin.rel.compl.) ist möglich. Drehste nach rechts, Scrollste nach rechts durch die Tracks, nach Links analog.

Midi-fx zw. Hardware und cubase-midi-in? Z.B “puredata”… Puredata nimmt MIDI von der Hardware entgegen, macht was damit und sendet das mittels “puredata out” (loopback midi Driver) an cubase… Benutzte ich mal für OSC → MIDI (TouchOSC am iPhone)

oh, Super Danke TabSel!!!

Also eins muss ich sagen, die Generischen Controller sind eine Zumutung…

statt der schnell erreichbaren Page Löschfunktion, wo wenn man was löscht und versehentlich Leertaste, Eingabe oder Enter drückt gleich die nächste Seite weg ist, eine Page Kopier Funktion einbauen können.

Und ist eigentlich nicht die Bedeutung des Wortes Abbrechen, Abbrechen? :laughing:

Editier die xml im notepad, geht schneller :wink:

Wie ich merke haste Dich noch nicht mit Puredata beschäftigt ggg

ja leider, jetzt will ich mal wenigstens für meine neue BCR, Backbeats Vorlagen so abändern das f. mich passt… :smiley:
aber Danke für den Tipp.
lg

Du kannst die die anderen Pages von mir in der GR löschen und die XML dann im Notepad bearbeiten.
Im Recording Forum habe ich beschrieben worauf du achten solltest (Post16):

Danke! schon witzig, cubase kann die ärgsten sachen, aber für sowas simples wie die GR “ordentlich” zu editieren braucht man einen Editor^^
Lg


Edit: Mittlerweile ist C7 Raus, und ich hab eine “Mackie Control”,
BCR, als ChannelController von Backbeat
und eine BCF die auch als QuickControl eingerichtet ist und via Midi"learn" verwendet wird.
und einen MegaWorkaround von TabSel: MIDI CC zu Automation und Automation zu MIDI CC - Auf Deutsch - Steinberg Forums um auf alle Automationsziele via QuickControls/GenerischenController/loopMidi/QuickControls von einen Spurarchiv… den ich mir vom Haus aus in Cubase integriert wünschen würde.



Sowas wie automap also quasi glaub Fucused Deviced Plugins nennt das TabSel, wo ein Abbild des Controllers in einen Fenster dargestellt wird wäre sehr willkommen.


in Übrigen kann man immer noch nicht Generische Controller umbenennen…



In C7 haben sie uns ja jetzt anscheinde viele Träume verwiklicht die schon längst überfällig waren: Insert/sends gleichzeitig, Kanalsuche, VariAudio Editior für mehre Spuren gleichzeitig, einen Analyser im “e”…
hoffentlich kommt jetzt mal das AutomationsSystem + Midi (DevicePannels, GenericRemote, MidiSpur zu Automation…) drann.


:slight_smile: