Bessere Integration von Steinbergprodukten in Cubase und Nuendo

Hallo!
In Cubase gibt es die hervorragende Funktion, das man gefragt wird, ob man geladene Audiodateien in den Projektordner kopieren will.
D.h., sind sie im Projekt-Ordner, stehen sie z.B. auch zur Verfügung, wenn man auf einem anderen Rechner das Projekt lädt, oder man nutzt sie nicht, dann kann man sie später durch den “aufräumen” “ungenutzte Audiodateien löschen usw.” - Befehl, ausmisten.
Ich wünsche mir diese Funktion, z.B. im Zusammenspiel mit dem GrooveAgent. Es ist ein Graus, das man hier alles separat anlegen, “export Kit with Samples”, Ordner kreieren und abspeichern muss. Ich möchte beim speichern von Cubase gefragt werden, ob die verwendeten “externen” Audiofiles/Samples mit denen ich den GA bestückt habe, mit in das Projekt integriert werden sollen und genauso, ob nicht mehr verwendete Samples, im GA gelöscht werden sollen…das wäre mal eine feine Sache :wink:

2 Likes