[Bestätigt] Fehler in C7.03 - Kanal Breite in der MixConsole

Vielleicht will ja mal jemand von Steinberg ein Statement dazu geben? Wahrscheinlich können wir jetzt zu Ostern nicht viel erwarten, aber wenn hier evtl. mal jemand vorbeischaut… :wink:

Der Non Eric schwört auf die Software!

Hi,

wenn man die Kanalbreite schmäler macht,
dann ist das Hardware Rack des UR824 im Mixer nicht mehr bedienbar. :open_mouth:

Herbert

Ich kenne auch viele die auf ProX, Cubase 7 und Sonar X2A, um nur einige zu nennen, schwören.
Im Falle von ProX und Soanr X2A treibt das mir Tränen in die Augen, kann ich aber bei bestimmten Nutzungsverhalten, nachvollziehen. Man muss wissen, was man damit machen möchte.
Bsp.:
Wenn ich nur Mixen und Mastern würde, dann wäre ProX ganz klar meine DAW der Wahl, so schnell bekomme ich mit keiner anderen DAW eine richtig guten klanglichen Mix hin.
Bei Sonar X2 fällt mir gerade nix ein :wink:

Ich brauche aber, außer Pre-Mastering, für alles andere eine DAW, mit der man sehr gut, Recorden (Audio/Midi und VSTi), Editieren inkl. professionelles Comping, Mixen und Pre-Mastern kann. Da sieht das Ganze leider schon anders aus.
Da fliegen ProX, Sonar schon mal weg.

Studio ONE habe ich leider zu wenig Erfahrung mit, es ist aber eine DAW, die ich im Vergleich zu ProX oder Sonar viel schneller nutzen konnte. Schonmal ein Pluspunkt.
Wie stabil das Teil ist, keine Ahnung, da sagt Dir auch jeder was anderes.
Ist ja hier auch nicht anders.
Bei mir läuft C7 im Aufnahme-/Editierungs- und Mixingprozess absturzfrei.
Ich habe auch keine verschwundenen Stereo Out-Kanäle, dass beim Resizen der Mixer in den LSD-Modus übergeht, fällt mir gar nicht auf, da ich nicht resize :mrgreen:

Also, wer intensive Feldforschung in Sachen Studio ONE gemacht hat. im Vergleich zu C7, immer her damit, aber dann bitte in einem anderen Thread bspw. im Musik Foyer Unterforum, würde mich echt interessieren.

:mrgreen:

Hi,

und auch bei mir spinnt die Mixconsole beim Öffnen. Groß gezoomt, nur halbe Kanäle angezeigt, Zoom geht nicht korrekt (erst wenn man irgendwo auf Slots klickt, kann man wieder weiter zommen), das Controlroom VU IST IMMERNOCH NUR HALB ZU SEHEN, wenn man es ausblendet und wieder einblendet :frowning:
Passe ich den Zoom an, schließe den Mixer und öffne Ihn erneut, ist der häßlich, unnütze große Zoom wieder da :frowning:
Ich kann doch nicht jedesmal erst den Zoom einstellen!!! Wenn ich Programmierer; Beta-Tester und Software-Tüftler sein will, dann geh ich und arbeite bei SAP und mache keine Mucke. ICH BIN GENERVT von den ständigen BUGS!!!




Peace,
Movie Iga

@Movie Iga

Hi Movie Iga!
So schlimm ist das bei mir nicht, du bist ja wirklich gestraft mit diesen Bugs :slight_smile:
Bei mir läuft es jetzt im NICHT maximieren Modus soweit gut, auch wenn ich dieses Fenster-Gewirr nicht wirklich mag. Muss man halt mir leben. Ich glaube, wir wissen alle dass Cubase 7 in vielen Bereichen noch dringenden Verbesserungsbedarf hat. Das Update 7.03 hat mich eigentlich echt gefreut, für die 70 Bug Fixes kann man die Steinis ja auch mal loben, aber dass dann gleich wieder neue Bugs hinzukommen müssen?! Wenn das so weiter geht ist der Berliner Großflughafen ja eher fertig als das wir ein vollständig funktionales Cubase 7 haben :laughing:

Nur interessehalber: Ist das ein neues, unter C7 angelegtes Projekt, bei dem diese derben Sachen auftreten?

Hoffentlich finden die Steinberger jetzt mal fix in die Spur zurück, bevor die LIste der endlosen Großprojekte erweitert wird und es heißt: Elbphilharmonie, Stuttgart 21, BER, Cubase 7. :smiley:

Hi,
ja loben an sich ist immer gut, nur sollte Steinberg einfach nicht sooo oft Software mit so massig Bugs rausschicken. Die mißbrauchen den Endkunden einfach als Test-Objekt und wenn man sich drauf einlässt, hinkt der Workflow und das Studio bleibt kalt :frowning:
Bei mir spinnt die Mixer Console total. Jedenfalls in Studio 2, da läuft Cubase auf einem Rechner mit nur einem Monitor. Im Hauptstudio hab ich das noch nicht getestet und werde es auch erstmal nicht, wegen Angst vor Arbeitsstillstand.
Mal schauen wie das so weitergeht, leider haben wir wohl wenig Macht um mal ein bisschen Druck auf die Steinis auszuüben.

Frohe Ostern,
Movie Iga

Hi,

nein, das Projekt wurde mit Cubase 7.0.2 angelegt. Der mixer in C7 hat ja schon immer gezickt, aber jetzt das totale Chaos. Ich hab C7.0.3 wieder runtergeschmissen und bleib erstmal bei 7.0.2
Ich glaube leider die Steinbergs schmunzeln sich eins und gehen die Sache mit Bugs etc. ganz geschmeidig an. Es wird ja weiterhin von uns “Dummen” genug Software gekauft. So bleibt man als wirklicher Cubase Nutzer mit der Arbeit echt hängen wenn man gerne die neuen Versionen nutzen will.
Früher war die Software nicht soo buggy finde ich.
Naja, aber Cubase ist nunmal seit Steinberg 24 Zeiten mein Arbeitsgerät, so muß ich diese “Zwangs-ehe” wohl aufrechterhalten :frowning:
Nebenbei die iPad App Cubase IC Pro ist genauso Schrott. Riesen Latenz und die einfachsten Funktionen beherscht sie nicht, verglichen mit V Control Pro. Usw…

Peace,
Movie

Movie Iga wrote:
Mal schauen wie das so weitergeht, leider haben wir wohl wenig Macht um mal ein bisschen Druck auf die Steinis auszuüben.

Tja, ich denke die Steinis wissen nun auch dass diese frühe Veröffentlichung ein Fehler war (Abgesehen davon dass sie jetzt vor Weihnachten noch mal so richtig Kohle gemacht haben :mrgreen:) So wie es aussieht bemühen sie sich ja auch das schnell möglichst zu fixen, aber zaubern können sie nun mal auch nicht, da müssen wir jetzt halt warten - Update für Update bis alles funktioniert :unamused: Aber wenigstens ein Statement von Steinberg wäre mal angebracht! :exclamation:

Früher war die Software nicht soo buggy finde ich.

Jo, finde ich auch irgendwie. SX3 läuft hier um einiges geschmeidiger :mrgreen:

Hi,
na auf Statements kannst du aber lange warten bei Steinberg. Auf Einsicht sowieso. Und auf Vorschläge wie ich gelesen hab, mal ne 7.5 Version gratis rauszugeben, da werden die Steinis wohl eher lachen drüber.
Ist halt ärgerlich, für uns, das Cubase echt geil ist, abgesehen vom Support und den Bugs.
Dann doch lieber nur “gute, getestete” Versionen rausgeben und uns lieber länger warten lassen mit Updates, die dann aber das halten was sie versprechen. Sonst werden wir immer neugierig auf alles Neue und dann enttäuscht.

Frohe Ostern,
Movie


Movie Iga
www.facebook.com/movieiga

Solche extreme Probleme wie Movie Iga hat, habe ich nicht.
Ich habe in der MixConsole nur das Resizeproblem, sprich beim Resizen werden die Kanäle vertikal kleiner.
Da ich aber eine feste Mixergröße eingestellt habe, und viele Arbeitsbereiche nutze, habe ich das Problem beim realen Aufnehmen, Editieren etc. erst gar nicht.

Nochmal der Hinweis, wenn man solche Probleme hat, dann sollte man die Benutzereinstellungspfade ALLER Cubase Versionen umbenennen, C7 dann neu starten, es werden alle Benutzereinstellungsdateien neu angelegt, und die Chancen stehen gut, das man einige PRobleme weniger hat.
Funktioniert nicht bei allen, aber bei mir hat es nach dem Update von C6 auf C7 und auch von 7.0.1 auf 7.0.2 geholfen.
Ist zwar nervig und alles andere als Benutzerfreundlich, aber ein Versuch wert.

Eine Anmerkung zu früher war es nicht so buggy, ich lach mich schlapp :laughing:
SX1/SX2 war eine Katastrophe, SX3 im Endausbau gut. C4 zu Beginn buggy ohne Ende, mit C4.5 sehr fein.
C5 weiß ich nicht mehr , erst bei 5.5 eingestiegen, aber da sehr fein.
C6 bildet da die Ausnahme, lief von Anfang an sehr gut.

Es ist wie immer, wer sicher gehen will, steigt bei x.5 ein. So war das schon immer, und ist bei anderen DAWs genauso. DAs wird sich auch nicht ändern, der Zwang der schnellste zu sein, wird immer höher.
Wer glaubt andere DAWs laufen von Anfang an, der hätte mich beim Update von Samplitude 11 Pro auf ProX erleben sollen :mrgreen:

Das Steinberg sieht, das einiges schief gelaufen ist, und schief läuf, merkt man an die mittlerweile 3 Updates in kürzester Zeit. Das hilft nicht allen, keine Frage, aber das heißt nicht, sie würden hier nix tun.

Hi Leute,

was geht (hahahahihi).

703 ^^ was das denn für 'ne Lachnummer. Chaos im Mixer, aber nicht nur da. Über die ständige Größenänderung der einzelnen Mixer wurde ja schon viel geschrieben, ich kann nur hinzufügen, bei mir ändert sich die Breite extrem wenn ich z.B. das Fenster der Mixer etwas höher oder tiefer ziehe. Ich hab 3 Mixkonfigs, wenn ich 1, 2 oder 3 anklicke hab ich sofort hammer breite Teile. Fehlt nur noch, daß nach jeder Größenänderung so ein Smiley :laughing: auftaucht. Man man, und das nach ca. 3 Mon. Laufzeit. Absolute Frechheit sowas, kann mir keiner erzählen daß das Update irgendwie getestet wurde. Verbesserungen konnte ich jedenfalls auch noch nicht feststellen, ist aber auch kein Wunder da einem schon nach 10 Min. vor Wut sämtliche Kreativität vergangen ist! Ich wollte dann wenigstens noch kurz das Projekt-Fenster konfigurieren, hatte oben in der Leiste (wo auch die Farbeinstellung ist) noch ein wenig Platz, da ich dort schon vieles rausgenommen hab (weil nur 4:3 Monitor), man kommt ja sonst nicht mehr an die Teile die Rechts aus dem Bild sind… lol pruusst… Ich schau was da noch hinpassen könnte, vielleicht die Systemleistung, klicke das an und boom, plötzlich sind alle Häckchen gesetzt und ich sitz wieder 10 Min. länger an so einem Mist, nur um wieder die alte Konfig herzustellen. Dann halt noch Farben einigen Instrumenten zuordnen… oops, ich dachte eigentlich man konnte das als Standard setzen, sry, muß ich mich wohl geirrt haben.

Und eben starte ich C7 um noch mal was nachzuschauen, da kommt der mit der Meldung: Überschrift… Padshop, dann Text… VST Sound Library “HALion Sonic SE Triebwerk Presets” not found… fall vom Hocker… Die Trial hab ich schon seit Wochen deinstalliert (weil gefällt mir überhaupt nicht) und hab auch alles im E-Lic. angeklickt damit nicht dauernd die Meldung kommt daß die Zeit abgelaufen ist. Die kam dann auch nicht mehr, und nun nervt der Mist schon wieder, OMG. Und was hat das mit Padshop zu tun?? Nie wieder so 'ne Trial testen, das bringt nur noch mehr durcheinander… Und dann wollen noch einige hier von den Programmierern einige Extrawünsche erfüllt haben… pffff…

(Ich hätt jetzt beinahe den Proggern noch die Info gegeben daß Eierlikör auch Alkohol enthält, aber das lass ich lieber, ich könnte die ja am Dienstag zufällig beim Arbeitsamt treffen).

U.S.

@whitealbum
das ist schon richtig
man kan(n) mit c7 schon arbeiten keine frage mach ich auch :smiley:

nur wenn yamaha und die markethingabteilung mal auf die programierer gehört hätten ,
hätten sie einen grossteil der aktuellen probleme nicht und könnten sich auf den einbau z.b bip und multiinstr. spuren drum kümmern !

immo meiner meinung nach release von cb 7 -->3 monate zu früh :imp:
und das mit den beta tests is so eine sache
hallo firma steinberg ich habe schon vor monaten mal den anstoss gebracht bringt doch wie ableton für reg.user offizelle betas raus dann können die wo lust haben testen und feedback geben was gut und was nicht gut ist !

den scheinbar checken das eure betatester nicht falls ihr überhaupt welche habt
ich weiss schon wir sind zahlende betatester :unamused:

Hi,
die Methode der Konfig.Einstellungen neu machen ist mir ja notgedrungen als Power-Cubase Nutzer bekannt :slight_smile:
Die brauch man schon des Öfteren. Leider ist die für die 7.0.3 niht von Nützen. Der Mixer ist und bleibt “out of control” :frowning:
Mit früher war alles weniger “buggy” ist natürlich relativ! 6.5 war gut, so denkt man doch in 7 gehts so weiter, Fehlanzeige.
Ich kann mich nicht erinneren, dass bei den früheren Versionen es so viele Bugs auf einmal gab. Da e in V7 den neuen Mixer mit allem was dazugehört trifft ist halt beonders tragisch und auffallend, ist es doch das Herzstück wenn es ans Mischen geht und dann stockts. Ist wie ne anloge SSL Konsole wo der Praktikant die Knöpfe der Regler abgezogen hat und das Licht im Studio aus ist. Zu viele Kompromisse, zu wenig Workflow. Workarounds bringen mich immer um dn Verstand und machen einen nur aggresiv. Kreativität gleich Null.
Mein Fazit: derzeit mit 7.0.2 weiter arbeiten, da ist Workaround und Workflow vertretbar.
Und zu viel sollte man Steinberg nicht in Schutz nehmen, wie man es hier öfter liest! Man darf nicht vergessen, dass das eine renomierte Firma ist und sich so auch recht grosspurig bewirbt auf Facebook und Co. Da darf man schon einen guten Support, stabile Produkte et. verlangen!

Der größte Witz bei Cubase 7 Release war doch, dass viele Ihrer eigenen Hardware erstmal nicht voll kompatibel waren, Fremdanbieter aber von Start an besser liefen. Wo gibts den sowas? Ich kauf mir’n Audi A8 und muß aber nen Dacia Motor einbauen, wil der Audi Motor nicht 100% rund läuft (sorry liebe Autofirmen, rein fiktives Beispiel :slight_smile:
Da kann man ja nur sauer werden!!!
Und meine Statistik der letzten 2 Jahre (ich schwöre): von 10 Supportanfragen wurden 4 beantwortet und dann mit Verzug von 7+ Tagen teilweise und völlig unbrauchbaren Antworten ohne Fehlerlösung! Schreib ich an Waves (sind ja nen paar km weiter weg als Hamburg) hab ich nach spätesten 3-4 Stunden je nach Zeitverschiebung ne Antwort mit Korrespondenz bis das Problem gefixt ist! Usw…
bleibt nur die Trauer :frowning:

Wenn’s so weiter geht, hohl ich mein Tascam 4-Spur Tape wieder raus. Dat läuft!

Frohe Ostern,
Movie


Movie Iga
www.facebook.com/movieiga

Movie Iga wrote:
Wenn’s so weiter geht, hohl ich mein Tascam 4-Spur Tape wieder raus. Dat läuft!

Oder halt Cubase 6.5… :mrgreen:

Ja 6.5 läuft schön rund, aber 7 ist, wenns das funzt schon geil mit der neuen Mixing Console.
Hab mich leider schon echt angefreundet damit :slight_smile:



Movie Iga
www.facebook.com/movieiga

Ja 6.5 läuft schön rund, aber 7 ist, wenns das funzt schon geil mit der neuen Mixing Console.
Hab mich leider schon echt angefreundet damit

Ja, geht mir genauso. Obwohl ich nur Cubase 6 gekauft habe kann ich ja mit der Cubase 7 Lizenz auch 6.5 betreiben, mach ich auch wenn ich auf stabiles Recording angewiesen bin (z.B. bei Live-Aufnahmen), aber immer wenn es dann ans Mischen geht, vermisse ich die Console schon sehr…

Yo, Recording läuft aber sehr gut bei mir in C7. Wenn die Mixing Console dann mal bugfrei ist, wirds ne wirklich flotte Sache! Halten wir durch, zum Glück laufen ja beide Versionen nebeneinander, das ist ja mal was! :smiley: