Bestehendes Projekt neues Template einfügen

hallo,

ich hatte ein Cubase 10 Projekt (Song) erstellt.

Jetzt habe ich mir ein komplett neues Template erstellt mit anderen Effekten usw. Kann man nun dieses erstellte Template in ein bestehendes Projekt irgendwie einfügen?

Vielen Dank im voraus

Einfacher ist es wahrscheinlich die Audiodateien in das neue Template zu importieren.
Kommt natürlich darauf an wie komplex das Template gestrickt ist. Wie immer führen viele Wege ans Ziel…
Mir fällt allerdings keine "Einklick“ Methode ein!

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Kanäle aus deinem Template als Channel Presets zu speichern und in die Kanäle deines Projektes zu laden. Ebenso die Einstellungen der VST Instrumente als Presets speichern. Deine Arbeitsbereiche kannst Du projektübergreifende speichern und auch die Farben.
Eine Einklick-Lösung ist das sicher auch nicht. Was der bessere Weg ist, hängt sicher vom Umfang deines vorhandenen Projektes ab.

@epcot2000

Mir fällt ad hoc dazu nur folgendes ein:

  1. Template erstellen und speichern bzw. fertiges Template laden
  2. Importieren --> Spuren aus Projekt einfügen

Natürlich ist noch etwas Handarbeit nötig. Aber es ist schon eine große Hilfe. Versucht es einfach mal. :open_mouth:

Genauso wie carryon es beschreibt mache ich es andauernd: nur wenig Nacharbeit nötig.