Bester Controller für Cubase 8 Artist

Hey Leute, bin heute von Cubase Sx5 auf Cubase 8 Artist umgestiegen.
Da ich als Künstler viel unterwegs bin und auf Reisen gerne Skizzen meiner Musik festhalte, bin ich nun auf der Suche nach einem gute 25-49 Tasten Controller. Habe mir grad die M-Audio Code Serie angeschaut und auch das Alesis vi25 /49 macht einen guten Eindruck. Alternativen? Würde meine Daw natürlich zum gewissen grad über den Controller steuern wollen. Zumindest Start/Stop, Rec, Loop sollten vorhanden sein. Auch 8+ Pads wären nicht verkehrt.

Vielleicht hat ja jemand von euch nen guten Tipp!!??
Danke im Vorraus!!! :wink:

KEINER???

Es gibt nicht den ultimativen Controller für jedermann.

Einfach selbst mal aufschreiben was für dich wichtig wäre was ein Controller deiner meinung nach alles können soll.
Dann danach die produkte suchen und eventuell testen.

Hallo Imun,

das richtige Masterkeyboard / Controller zu finden, finde ich echt schwierig.

Du hast geschrieben, dass Du viel unterwegs bist. Da ist natürlich Mobilität m.E. das wichtigste. Das läuft eigentlich den geforderten “guten Tasten” etwas zuwieder. Gute Tasten sind gewichtet aber damit eben auch nicht mehr transportabel. Mein Tipp: Wenn Du nicht gerade in “Hintertupfingen” wohnst, mach schaue bei einem größeren Musikmarkt und probiere einige Controller/MKBs aus.

BG

Heiner Jürs

Ich verwende Swissonic Keyboards vom Thomann. Sind halt etwas schwerer…aber super zu spielen