Bestes Export-Format für Tablet

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen, welches Papierformat am Besten für die digitale Notenmappe passt? Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 7 FE mit 12,4 Zoll und die App “Mobile Sheets Pro”. Die App ist wirklich klasse, da sie automatisch Ränder beschneiden kann etc. Aber ich würde gern meine Noten gleich so formatieren, dass sie ohne Nachbearbeitung passen. Und da ich bei Dorico ja alles nach Belieben einstellen und als PDF exportieren kann, würden mich eure Dokumentenmaße interessieren.

Danke und Gruß,

Chris

Du kannst natürlich genau die Auflösung deines Tablets benutzen und due Seitenränder sehr niedrig stellen, dann hast du den Bildschirm bestmöglich ausgenutzt.
Aber ein generelles Format für Tablets ist schwierig… am Ende kommt ich da dann doch auf die A/B-Formate zurück, und die Nutzer wissen damit umzugehen.

Für mein Sony 13,3‘ Digital Paper (E-Ink) nutze ich das übliche A4 Format. Das passt in der Breite nicht optimal aber es funktioniert bei mir so seit 2018.
Ich habe alle meine Partituren auf dem Gerät und nutze es auch bei Konzerten.

Ok, danke für eure Antworten. Dann bleib ich zunächst bei A4 und lasse das Programm die Ränder machen.