Bestes Mischpult für Cubase 9.5

Hallo zusammen.
Ich möchte mein System mit einem Mischpult aufmöbeln.

Habt ihr eine Empfehlung welches das bestgeeignete Mischpult für Cubase 9.5 unter Windows 10 ist.

Die Steuerung des Mixers sollte über Cubase möglich sein.

Besten Dank

Was willst du mamit machen??

Wie sieht denn dein System heute aus ? Hast Du schon ein Audio-Interface mit dem Rechner verbunden, oder soll das Pult gleichzeitig Audio Interface sein ? Dann sollte es ein digitales Pult sein.
Was würdest Du dafür ausgeben wollen ?
Und die Frage von resvue21 ist natürlich der Kern

hallo
es ist gedacht für die Prduktion, ich habe ein UR 824 am laufen, bin mir aber am überlegen ob ich mit einem Mixer besser fahre. ob es möglich ist während der Produktion in Cubase über die Züge, Schalter etc des mixers Einstellungen vozunehmen die auch so in Cubase gespeichert werden, also wenn ich eine Spur im Stück leiser und wieder lauter machen will, am Mixer den Zug verstellen kann und es übernimmt diese Events in die Spur. Ich bin nicht so begeistert das mit der Maus oder Tastatur zu machen… Der Preis ist vorläufig egal, es sollte einfach seinen Preis Wert sein. bd

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde sich hier mein Wunschtraum anbieten:

https://www.steinberg.net/de/products/nuendo/nuage_system_solution.html

Gruß
Herbert

dafür würde ich einen Controller nehmen sowas wie den Softube Console1

https://www.thomann.de/de/softube_console_1_mk_2.htm
gibt auch eine Anpassung für Cubase!!
https://www.thomann.de/de/presonus_faderport_16.htm
oder von Icon https://www.thomann.de/de/icon_qcon_pro_g2.htm

Console 1 auf jeden Fall testen. Zumal es gerade eine Promotion von Softube gibt.

Dann wäre sicher ein MIDI Controller gut angebracht, der mindestens 8 Kanäle hat und Steinberg komatibel ist.

http://dawcontroller.de/cubase-controller/

Aus der oben angeführten Liste kann ich das Novation Launch Control XL Mk2 nur empfehlen. Nicht sehr teuer, sehr robust und schön lange Faderwege.