BEX64?

Moin Gemeinde,

was hat’s denn eigentlich mit ‘BEX64’ auf sich?

Kommt immer mal wieder vor, dass Cubase beim Laden eines Songs abschmiert. Problemereignisname: BEX64, gelegentlich auch ganz simpel ‘APP CRASH’…

Beim zweiten Versuch klappt’s dann meistens - gut, insofern damit keine Arbeit verloren gegangen ist. Nerven tut’s trotzdem, vor allem, wenn Kundschaft dabei sitzt :neutral_face: Gibt’s da irgendwas, was man als User tun kann?

Ach ja: Win7 64, C7.72 64, so gut wie alle Plugins ebenfalls in 64 bit-Versionen…

Google ist voll von verschiedensten bex64 Fehlermeldungen! Ist aber ein Windows 7 explorer Problem und hat scheinbar nichts mit Cubase zu tun. Da kannst du dich leider nur auf die Fehlversuche begeben. Es gibt aber einige Anleitungen zur Fehlerbehebung.

Jo, hab mich schon mal grob durchgewühlt - ist leider alles relativ unspezifisch bzw. habe ich grad keine 12 Stunden Zeit, mich wirklich eingehend damit zu befassen :laughing: man is ja faul…

Hat vielleicht trotzdem jemand das BEX-Problem auch (und eventuell sogar gelöst) und einen netten Hinweis für mich, wo ungefähr ich da am System schrauben könnte?