BFD3 in Cubase einbinden

Hallo,

ich möchte BFD3 in Cubase einbinden. Kann mir jemand erklären wie das geht? Also wie man allgemein VST Instrumente in Cubase einbindet.

Gruß
Seck

https://youtu.be/CwDLDR2NRIA und/oder handbuch. wenn dann noch fragen offen, gerne.

Hi,

danke für Feedback. Aber das kenne ich schon und so versuchte ich BFD3 einzubinden. Das Problem ist, dass mein BFD3 gar nicht bei den VST Instrumenten angezeigt ist. Als ob Cubase es nicht erkennt.

Dann in den “richtigen” PlugIn-Ordner installierem, oder im Pluginmanager den Pfad zum PlugIn angeben.

wie macht man das?

Steht im Handbuch!

Wie man VST Verbindungen herstellt steht im Handbuch. Aber es wird kein einziges Wort über Plugin erwähnt. Dazu dachte ich, BFD sei ein VST Instrument und kein Plugin.

Richtig!
Dann schau mal im Handbuch unter Pluginmanager nach…
Du wirst nicht drumrumkommen das Handbuch zu lesen!

habe gerade die Lern DVDs bekommen und gefunden wie man es macht. Jetzt geht das BFD3 :mrgreen:

Ja klar…

Es ist beides…