Bgleitmusik erzeugen

Hi… hab mal eine Frage, ob jemand die software “Band in a box” kennt?
und darauf die folgefrage, ob man in cubase irgendwie eine begleitmusik einfach eingibt.
zb… cmaj7-dm7-g7-cmaj7 also eine einfache 2-5-1 verbindung… dann die taktart angeben und tempo und los sollte es gehen mit dem improviesieren dazu.
Wäre mir sehr geholfen wenn da jemand bescheid weiß, oder zumindest wenn jemand weiß wo ich danach nachlesen kann.
gruß erik

Wenn du BiaB benützt, kannst du den DAW-Modus nehmen, um ganz bequem alle Spuren, die du brauchst, nach Cubase zu ziehen. Besser und einfacher als in BiaB wirst du es kaum woanders finden.
Grüße,
Christian

Sollte aber auch mit den chordpads recht schnell gehen. Wäre zumindest der einzige sinnvolle Anwendungszweck, der mir für dieses Hammer-feature einfällt… :wink: