Biblotheken Icons werden nicht angezeigt

Win 11; CBpro 13.0.41; Groove Agent SE 5 Version 5.2.10.32

Wenn ich im Ladebereich auf All Libraries klicke, sollten darunter dann die ICONs der Bibliotheken angezeigt werden. Bei mir wird aber gleich die Liste mit den Namen von allem angezeigt.
Was mache ich da verkehrt, oder ist das nicht mehr so vorhanden?

Hallo @herbertg ,
Einfachklick auf die linke Maustaste

VG Stefan

Hi Stefan,
ja so würde ich es erwarten, bei mir erscheint aber nur unten wieder das All,
klicke ich darauf, kommt die Auflistung.

@herbertg ,
du hast die Bibliotheken sicherlich auch alle aktiviert, ja ich hatte auch einmal das, habe dann die VSTs komplett neu installiert, da waren sie wieder da.
VG Stefan

Hi,
habe den Groove Agent SE über Windows deinstalliert und auch über den Library Manager die Dateien entfernt. Dann alles neu installiert. Habe diesmal auch nicht die Dateien mit dem Library Manager von C: nach einem Verzeichnis auf D: verschieben lassen, hatte gemeint auch das könnte ein Grund für den Fehler sein. Leider hat das alles nichts gebracht die Icons werden nicht angezeigt. Muss eben etwas umständlicher über die Dateipfade den gewünschten Kit wählen. Mal sehen ob sich nach einem Update mal etwas tut.
Besten Dank für deine Hilfe

Herbert

1 Like

Hallo @herbertg ,
ich hoffe, du kannst dennoch auf alle VSTs zugreifen und ohne Probleme arbeiten, tja es gibt immer wieder Rätsel in der Rechner-Welt, wäre interessant, was der Support diesbezüglich dazu sagt.
Viele Grüße Stefan

Hallo Stefan,
bin noch so am Austesten, bin vor Tagen auf einen neuen Rechner umgezogen und erst am austesten, da fiel mir das eben mit dem Groove Agenten auf.
Habe am alten Rechner meist mit ext. Instr. gearbeitet Roland SC 8850 und Roland Bk-7m bei dem habe ich meist seine Styles benützt. um da dann dazu Gitarre, Klarinette u. Gesang auf zu nehmen, Von Cubase habe ich meist die VST Effekte genützt.
Mal sehen ob ich mal kurz beim Support bei Steinberg nachfrage, nur meist dauert da eine Antwort sehr lange. Hatte nach dem Umzug auch mit verschiedenen VST Effekte von Waves Probleme, deren Support ist sehr schnell nach zwei Tagen hatte ich schon die Lösung.
Nochmals besten Dank
Herbert

Habe Heute mal eine Supportanfrage gestellt, vielleicht bekomme ich ja da einen Tipp was ich da verkehrt mache…

1 Like

Der Support hat sich sehr schnell gerührt.
Ist immer noch aktiv, verschiedene Sachen getestet u. ausprobiert,
leider bisher ohne Erfolg.
Werde weiter berichten… Mal sehen ob eine zündende Idee kommt.

1 Like

Was ich noch festgestellt habe, der gleiche Fehler tritt auch bei Halion Sonic auf

Habe eine Umgehungslösung für mich gefunden, ist zwar etwas umständlicher aber klappt. Einfach auf der rechten Seite den Reiter Medien anklicken, dort dann VST Instrumente dort dann eben den Groove Agent und dann diesen anklicken dann werden die Instrumenten Kits als ICONs angezeigt. den gewünschten anklicken und weiter gehts…

So nun möchte der Support mal über den TeamViewer sehen was der" Fehler" vor dem PC verzapft hat. Bin gespannt wenn die Verbindung klappt…
Kann ja eigentlich nur einen Fehler meinerseits bei der Installation auf den neuen PC sein,

1 Like

Der Support hat das Problem gelöst, es fehlte ein Ordner. Warum er bei der Installation von CB nicht mit installiert wurde, konnte nicht geklärt werden. Der clevere Support Mann, installierte diesen MediaBay Ordner händisch damit ist das Problem gelöst.
Danke an den Support, der doch besser ist, wie hier manche mal so schreiben.

2 Likes