BigSur MAC & Cubase AI, Software & Hardware Einstellungen

Liebe Musiker Freunde

Wer kann mir helfen, ich bin absoluter Neuling.
Problem: Grundeinstellungen von Cubase AI & MAC, Treiberprobleme?
Fehlende BigSur Unterstützung ist mir bekannt
hat dennoch jemand eine Lösung?

Big Sur keine Kompatibilität:
siehe Steinberg Seite

Liegt es ausschließlich an der bisher fehlenden BigSur Unterstützung oder an meinen Einstellungen?
Bitte helft mir, ich hab bis zum 10.1. Urlaub und bin am verzweifeln.

Problem:
Treiber des UR44C funktioniert nicht bei meinem MAC, Treiber wird nicht angezeigt, nur „intergriertes Audio Gerät“
Rückkopplung auf dem MAC
Geräte Port Eingänge: nicht auf mono änderbar, nicht einstellbar; es wird kein Treiber angezeigt

Was mich wundert: Beim ersten Versuch habe ich den ASIO Treiber ( Asio für Windows?) gesehen und konnte ebenfalls den Geräteport-Eingang entsprechend dem Kanal einstellen.
Ein paar Tage später geht dies seltsamerweise nicht mehr.
Mischpult wird angezeigt.

Wer kann mir ONLINE einen kurzen Privatunterricht geben für gewisse Basics? Gerne zahle ich dafür.

Hardware / Software:
MACBook Air OS, Big Sur 11.0.1 aktuellste Software, Intel Prozessor, 64 bit, 8GB Arbeitsspeicher, 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7, (Kaufdatum Mitte 2013)
Cubase AI 10.5, aktuellste Software

UR44C, brandneu, Kaufdatum Dezember 2020
Yamaha P515
Mikrofon: 2x Klang (€ 30) inkl. 2x Klinke Kabel
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro, 80 Ohm
I Pad Pro

Situation/Ziel:
Ziel 1: UR44C verwenden zur Mikrofonaufnahme, dazu an MAC angeschlossen;
Ausschließlich Aufnahme von Gesang zum Singen üben
Ziel 2: E-Piano Yamaha P515 ebenfalls an MAC anschließen, zur Aufnahme fürs Klavier spielen
Ziel 3: Klavier & Gesang gleichzeitig aufnehmen

Ich möchte doch „nur“ spontan aufnehmen wenn ich Klavier übe oder dazu singe. Mehr möchte ich gar nicht. Hab bisher via Garage Band Midi aufgenommen. Nun möchte ich endlich meinen Original Klaviersound aufnehmen & spontan meine Kreationen festhalten wenn ich frei spiele.
Später dann meine Kreationen meinem Klavierlehrer senden oder „live“ via Internet übertragen für Online Unterricht

Ich bin
Klavier Anfänger & Gesang Anfänger.

Bisherige Lösungsversuche:
Habe den Treiber erneut installiert, ohne Erfolg

E-Licencer update durchgeführt

Die komplette Cubase AI Software deinstalliert und erneut installiert.

Software:

Bitte helft mir, ich komme alleine einfach nicht weiter.
mein Klavierlehrer kennt sich mit der Hardware/ Software leider nicht aus.

Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, Micha

In diesem Thread berichten einige User von deinem Problem:

https://forums.steinberg.net/t/ur22-big-sur/159510/10

Eine mögliche Lösung könnte es sein, in den Sicherheitseinstellungen von macOS das Laden des Yamaha-Treibers zu erlauben.