Bild-Browser - eigenes Bild zum Benutzer-Content hinzufügen funktioniert nicht.

Hallo und Guten Tag.
Alle selbst angelegten Track Pictures liegen im Ordner
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound\User Content\Track Pictures
Das importierte Bild wird zwar in der Spur eingefügt, aber nicht zum Benutzer-Content im Bild-Browser hinzugefügt.
Ich mache folgendes:
Klick in einer Spur auf das Quadrat, da wo das Bild eingefügt werden soll.
Der Bild-Browser öffnet sich. Klick auf “Benutzer”, dort befinden sich die selbst angelegten 64 Bilder.
Jetzt klicke ich auf Importieren, navigiere zum o.g. Pfad und doppelklicke auf das Bild das eingefügt werden soll.
Jetzt erwarte ich, daß das Bild im Bild-Browser im Benutzer-Content zu den 64 Bildern hinzugefügt wird.
Das wird aber nur in der Spur eingefügt. Im Benutzer-Content sind immer noch 64 Bilder und NEIN
das Bild war noch nicht im Bild-Browser vorhanden und wurde auch nicht übersehen.

Kann es sein, dass der Benutzer-Content auf 64 Bilder begrenzt ist?

Mit freundlichen Grüßen - Blue Pick

Im Bereich “Benutzer” befinden sich bei mir mehr als 64 Bilder, eine Begrenzung auf 64 scheint es da nicht zu geben.

Versuche bitte Folgendes: Die Bilder, die du importieren möchtest, NICHT direkt in den Ordner
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound\User Content\Track Pictures
hineinkopieren.

Stattdessen irgendwo auf deiner Festplatte einen anderen Ordner anlegen - beispielsweise “C:\Cubasebilder” - und die zu importierenden Bilder dort hineinkopieren.

In Cubase dann im Bild-Browser, nach Klick auf “Benutzer” und “Importieren”, in der sich öffnenden Dateiauswahl zum Ordner “C:\Cubasebilder” navigieren und das Bild von dort importieren.

Schon geht’s, oder?

Der Ordner “…AppData\Roaming\Track Pictures” ist wohl der interne _Ziel_ordner von Cubase für Bilderimports und Cubase kommt durcheinander, wenn dieser Ordner auch als _Quell_ordner verwendet wird. Während eines Imports kopiert Cubase das Bild übrigens selbstständig nach “Track Pictures”. Es irritiert Cubase stark, sollte der Anwender Bilder dort selbst hineinkopieren.