Bildaufbau bei Song Extrem langsam

Ich verzweifel hier langsam.
Bei einem einzigen Titel verzögert sich alles, von der Leiste bis zum Cursor, alles ist extrem langsam, aber
nur bei einem Song, die anderen Songs laufen wie immer.
Ich habe alle mir möglichen Einstellungen schon geprüft und hätte gerne eine schnelle Hilfe, mir
läuft gerade die Zeit davon. An arbeiten ist mit diesem Tempo nicht zu denken, meine Mausbewegungen
werden mit 2 Sekunden verzögerung ausgegeben.

Was kann das sein?

Lg peter

EDIT:

Hatte gerade mal eben das anliegende ADAT-Modul ein & ausgeschaltet, jetzt geht es wieder, es betraf aber nur den einen Song, alle anderen waren davon unberührt, woran liegt es?

mmm, so pauschal kann man das nicht sagen…ich schätze mal, da hat sich irgendwas im hintergrund schlafen gelegt…
hatte son ähnliches problem mit meiner saffire. einmal aus und ein ging dann wieder.
manchmal hängt sich ein process auf obwohl er augenscheinlich beendet wurde. konnte so zB. meinen saffiremixer nicht mehr öffnen, weil eine “instanz” angeblich immernoch lief. bei sowas einfach mal den taskmanager im auge behalten.

gruss, nik