Bitte an Steinberg: Bitte (optional) im Noten-Editor nur Eine Klavierstimme (statt 2) pro Midi-Spur!

Ich möchte hier meinen vor rund 3 Tagen veröffentlichten Beitrag nochmal konkretisieren:

Ich glaube, es wäre im allgemeinen Interesse, wenn es optional die Möglichkeit gäbe, daß eine Midi-Spur (im Key-Editor) in der Klavier-Partitur auch als nur eine Klavierstimme (und nicht als 2 Klavierstimmen !) in der Partitur des Noten-Editors angezeigt wird. Damit hätte man dann nämlich die Möglichkeit, bei der Erarbeitung eines Klavierstücks im Key-Editor in zwei übersichtlichen Midi-Spuren (eine Midi-Spur für die rechte Hand und die 2. Midi-Spur für die linke Hand) sich dann im Noten-Editor eine ordentliche/ normale zwei-stimmige Klavier-Partitur anzeigen zu lassen*, die man dann z.B. am angeschlossenen E-Piano “vom Blatt” ganz einfach durchspielen kann! (*- und nicht, wie es dzt. leider der Fall ist, eine vier-stimmige Doppelpartitur !)
Das wäre super - und eine große Hilfe für alle, die auf Cubase mit “Klavier” arbeiten wollen!

Bitte um eure fachkundige Antwort und
LG, Harald

Das wäre ein Feature request, dafür gibt es (nur) im Englischsprachigen Bereich des Forums einen eigenen Tag. Dort lesen auch öfter Steinberg-Mitarbeiter mit. Vielleicht könntest Du Deinen Wunsch dort nochmal anbringen.

1 Like

Dankeschön, hab ich soeben getan!

Kann es sein, das man das hier einstellen kann? Bin jetzt nicht so der Experte für den Score Editor…

Ja, soweit waren wir schon…

Ah ja.