Bitte an Steinberg: Content aus älteren Veresionen bündeln

Hallo liebe Steinberger,

es wäre ausgesprochen zu begrüßen - finde ich - wenn Ihr mal eine Auflistung und Verlinkung sämtlichen Contents machen könntet, den man nachinstallieren muss/kann, wenn man (nur noch) eine neuere Version von Cubase auf seinem Rechner (neu) installiert. Ich suche mir grade einen Wolf, um herauszufinden, wo z.B. Halion One Content, Embracer und und und auf Euren Webseiten zu finden ist. Halion One habe ich gefunden. Den Content aber leider nicht (vollständig). Embracer habe ich noch nicht gefunden. Und das sind nur zwei von einigen VSTi…, Effekten… Und und und…
Ich bin kurz davor, sämtliche Versionen von Cubase nacheinander zu installieren (ab SX1, Cubase Audio 3.0 kann ich mir wohl sparen… - weiß auch gar nicht mehr wo der alte Dongle ist :laughing: ), weil das (hoffentlich) schneller geht, als mir die Finger wund zu suchen :wink:.

Vielen Dank!

Zumindest ab SX3 kannst du die alten Versionen auch mit dem neuen Dongle nutzen.

Hast du deinen alten Rechner mit deiner alten Cubase Installation noch? Dann kannst du doch die Plugins (dll-Dateien) von dort rüber kopieren.

Ob die Plugins aber alle noch sauber laufen auf deinem neuen Rechner musst du erstmal probieren. Hast du Cabase 8 als 32 oder 64 Bit Version installiert?

Moin Hartmut,

erinnerst du dich noch an diesen Thread hier…?
dort suchtest du doch schon mal genau nach dem Zeug, speichere dir den Link doch einfach ab… :wink:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=36754&p=234888&hilit=Tonic#p234888


Ich kann dir auch per DropBox-Download die älteren .dll´s zukommen lassen (A1, Embracer, Tonic, Monologue), wenn interessant. habe die eh separat gesaved.


.

Hallo Leute,

hat Hartmut nicht auch nach dem Content gefragt? :open_mouth:

Eine .dll ist enthält keinen Content, oder? Was aber willst Du mit z.B. Embracer, wenn Du sowieso nichts aufrufen kannst und Dir theoretisch alle Sounds selbst erstellen müsstest (viel Spaß :smiling_imp: )

Helmut

…das war nicht ich. Das war mein altes Ego :wink:
…aber ich darf das: ich bin schon alt :sunglasses:

Was ich nicht bedacht habe ist das Ding mit 32bit und 64bit… sprich, ob die überhaupt auf 64bit laufen ist ja fraglich (hab jetzt die 64bit installiert). Aber da gibts ja auch einen Wrapper, wenn ich’s recht verstehe. Und die “Classics” gibts ja auch in 64bit.

Und ich habe - natürlich - die ganzen Downloads der “Classic” und “legacy”- Dinger auf dem FTP-Server schon gefunden. Nur: es sind ja noch welche dazu gekommen, die da nicht so ohne Weiteres zu finden sind (z.B. Halion One, dessen Content).
Und ich wollte eigentlich vermeiden, mir die fehlenden Sachen über die Installation von SX3 zu holen zu müssen…

Ich fände es generell eben nur nett von Steinberg, wenn es eine einfache, aktuelle Übersicht/Verlinkung gibt, denn Steinberg hat den Überblick, ich (und jeder andere, der ein neues System installiert) muss ihn mir jedes mal neu verschaffen…

(drohungs-modus on)…sonst hab ich’s in zwei Jahren schon wieder vergessen, dann bin ich noch älter :unamused:(/drohungs-modus off)
Gruß, Hartmut

Und was will ich mit deinem Posting, wenn ich absolut alles Zugehörige zu den .dll´s, ferner alle Presets dieser o.g. Synth-Plugins aus der MediaBay gesaved habe? und es bei Integration genau dieser Files in neuer Cubase-Version super klappt, da schon mal genau so praktiziert…?
:smiling_imp:
Helmut, für so dämlich solltest du nicht alle User hier halten… :wink:



@Hartmut & Helmut:

Noch etwas. Der Halion One Content ist im neueren Halion Sonic SE Content enthalten !
ALLE Samples sind auch dort vorhanden ! Du brauchst also nur die Halion One .dll kopieren !

Hier ein Artikel aus der Knowledgebase, welcher beschreibt, wie man die Presets des Halion One kopiert (wenn man C5 noch drauf hat) Aber User, noch besser Steinberg, könnten aber auch die Presets bereitstellen.
https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/installation-of-halionone-presets-in-cubase-6-or-later.html

Halion One Installer for Mac, Win 32/64 Bit):
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/halionone-overview.html

Ansonsten stimme ich dir zu, Hartmut!
:slight_smile:


.