Black screen nach update

Hi,
leider lässt sich mein Computer (Windows 10) nach einem Cubase Update auf Version 8.5.20 nicht mehr starten. Der Neustart des Computers am Ende des Updates und alle weiteren Startversuche führte zu einem Black Screen mit dem Code B2. Was könnte man da unternehmen.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Siegfried

Ein paar PC Daten wären ganz gut Mainboard Grafikkarte wie viele Festplatten etc. War vorher ein anderes Betriebssystem installiert? hast du mehrere OS drauf?

Ps der Fehler sollte nicht mit dem Update von Cubase zusammenhängen. Tippe mal auf Zufall. Meistens hat sich das Bios oder ne Festplatte verabschiedet. Oder Grafikkarten verursachen auch den Fehler meistens durch Bios Update zu beheben. Netzteil wäre auch eine Option. Ohne weitere Infos zum PC wird es schwierig das Problem einzugrenzen.

Als erstes Bios auf neuste Version Updaten. Wenns dann nicht geht den Rest überprüfen
Im Fall der Grafikkarte einfach mal ne andere einbauen und gucken obs geht.
Festplatten überprüfen
Netzteil überprüfen

Das wären so die Sachen die ich als erstes probieren würde

gebe itbsystem hier recht, es sind mehr Angaben über die Hardware nötig, denn der Code B2 = “Legacy Option ROM Initialization” deutet auf einen Hardwarefehler mit folgenden wahrscheinlichen Möglichkeiten:

RAM Defekt oder falsch konfiguriert oder nicht richtig eingesteckt
CPU defekt
Motherboard defekt
Grafikkarte defekt , > Sitz im Motherboard überprüfen oder Treiber Problem
Festplatte defekt
Netzteil defekt oder überlastet
BIOS Fehler > Nachsehen ob Update vorliegt.

Dieser Fehler tritt besonders oft bei übertakteten oder im BIOS ungenügend konfigurierten Systemen auf, worauf es entsprechend viele Meldungen über “B2” in Gamer Foren gibt.
In vielen der Fälle war der Prozessor oder das RAM defekt (oder nicht richtig eingesteckt).