Blacklist löschen in Lion 10.7 / User Libary sichtbar machen

Ich hatte am Wochende folgendes Problem, dass ich ein paar Plugins in Cubase nicht mehr gefunden habe.
Mir war relativ schnell klar, dass diese in der Blacklist die Cubase in der User-Libary bzw. in den Preferences schreibt, gelandet sein müssen.
Ich wollte dann die Blacklist löschen. ABER!?! keine User Libary mehr in Lion 10.7.1 mehr da.
Ich konnte es kaum fassen. Hab dann irgendwann aus verzweiflung beim Apple Support angerufen und gefragt, ob es sein kann, dass es diesen Ordner in Lion nicht mehr gibt. Das wurde mir dann bestätigt. Aus “Sicherheitsgründen” wäre dieser Ordner nun unsichtbar und nicht für jeden zugänglich. Man könne Ihn aber wieder sichtbar machen. Wie, wollte der gute Mann mir aber nicht verraten…“Aus Sicherheitsgründen” :unamused:
Aber es war nicht schwierig zu finden. Hier ist der Link dazu:
http://www.applelizer.de/tipps-tricks/benutzer-library-ordner-unter-os-x-lion-wieder-sichtbar-machen/

Als ich die Blacklist dann gefunden und gelöscht hatte, waren meine Plugins auch wieder vorhanden.

Das nur am Rande, falls jemand ein Problem unter Lion hat und seine User Einstellungen von Cubase löschen möchte, oder muß… :sunglasses:

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Noch ein Grund (noch) nicht auf 10.7. zu upgraden. Diesen Ordner benötigt man auch jedesmal, wenn man ein neues VST-PlugIn ohne Installationsroutine installieren will. Dämliche Sicherheitsgründe… :smiling_imp:

Gern geschehen. ich habe jetzt voll und ganz auf 10.7.1 upgedatet. ich muß sagen, dass ich weder einen vorteil noch einen nachteil dadurch habe. es funktioniert alles wie vorher auf 10.6. wer aber momentan noch lieber mit 10.6 arbeitet, kann das genauso machen.
es sind einfach ein paar dinge etwas anders unter 10.7 aber nichts was unbedingt lebenswichtig wäre… :sunglasses:
zumindest empfinde ich dies so für das was wir damit machen