Bleibt beim Ugrade auf GA4 die 3er Version erhalten?

Liebes Forum, wenn ich von GA3 auf GA4 upgrade, bleibt dann die alte Version erhalten und nutzbar oder wird sie überschrieben?

Bleibt selbstverständlich erhalten.

Es wird nie etwas “überschrieben” sondern immer nur neu installiert. Das Upgraden bezieht sich immer nur auf die Lizenz. Die GA 3 Lizenz im eLicenser wird ersetzt mit der neuen und in dieser ist der alte GA3 sowieso mit drin. Von der Installation her könntest Du den Groove Agent 4 genauso installieren und betreiben, wenn Du überhaupt keinen Groove Agent 3 installiert hättest, aber halt im eLicenser die Lizenz vom Groove Agent 4.

Hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen - hab anfangs das Prozedere auch nicht verstanden.

Gruß

Helmut :wink:

Vielen Dank! Habe auf GA4 upgraded und es ist so wie von dir beschrieben, beide Versionen installiert und benutzbar.

Interessant ist, das “Groove Agent 4” im VST-Instruments-Fenster nicht, wie zu erwarten wäre - als “Groove Agent 4”, sondern nur als “Groove Agent” angezeigt wird, habe etwas suchen müssen :wink: