Boss RV-5 als externes Reverb

Hi,

hat jemand Erfahrung mit externen Effekten. Ich beabsichtige mir das Boss RV-5 Reverb für die Gitarre zu kaufen. Das kann man in Cubase als externes Effekt-Reverb einschleifen und später die aufgenommene Gitarre damit bearbeiten. Macht das sind? bzw. klingt es besser als der Reverb von Cubase.

Wenn ich schon mit dem Reverb aufnehme, kann ich später nichts mehr am Effekt ändern. Hab das noch nie ausprobiert und habe z. Z. kein externes Effektgerät da.

Grüße
Lukas

Obs besser klingt weiss ich nicht! — gehen tut es auf jeden Fall.
Praktiziere dies mit meinem Eventide H3000.

Und bei der Aufnahme habe ich den Effekt auch nicht drauf…den kann ich später einrechnen lassen wenn mir das Resultat gefällt.

Und so wirds auch mit Deinem Boss RV-5 sein.

mfg

Karl

Danke schon mal. Ich glaube ich muss es einfach testen. Wenn jemand es trotzdem schon mal praktiziert hat >> kurze Info wäre cool.

Lukas