Boxed 7.5 Update und 6,6GB download für Offline-Installation

Habe mit großer Verwunderung die Installation gestartet oder vielmehr versucht.
Im Netz wurde ja schon bekannt gegeben, dass ein ca. 500MB großer Download notwendig ist, um das Update zu installieren.
Da mein Rechner nicht am Netz hängt, ist das ganze sowieso schon recht umständlich (dafür hat es sich bewährt).
Doch dann kommt erst die “Überraschung”:
Da muss ich lesen, dass für eine Offline-Installation ein 6,6GB-Download notwendig ist?
Wozu gibt´s denn dann das Boxed Update?
Wäre es so umständlich gewesen, eine zweite DVD mit dem Content beizupacken?

Ich hoffe, Steinberg bringt in für zukünftige Updates/Versionen eine entsprechend KOMPLETTE Version auch für Offline-Setups raus, wenn schon keine gedruckten Manuals mehr bereit gestellt werden…

…Edit…
Ich habe in meiner ersten Antwort die Frage offenbar falsch verstanden.
Deshalb nur kurz: Das Problem liegt darin, dass die Programme z.T. in letzter Minute fertig werden. Da werden dann Boxen erstellt und an den Handel verteilt, bevor die letzte Programmversion finalisiert ist, und der Kunde muss “nachladen” - ziemlich sinnwidrig, stimmt schon. Für spätere Chargen gilt das hoffentlich nicht mehr.
Für die Installation des Download-Updates braucht man übrigens nicht zwingend die 6,6 GB Version (das wäre für eine komplette Neuinstallation). Für das reine Programm-Update reichen 900MB, und für SE2 kommen nochmal 2,6 GB dazu; man bekommt nach dem Kauf einen passwortgeschützten Link mit einem Win- oder Mac-spezifischen .zip-File, und das ist um 1GB kleiner als die DVD-iso-Version, die Mac und Win gleichzeitig abdeckt.

G.

Danke erstmal für die Antwort,
dann ist die Information (zumindest für mich) auf der Download-Seite sehr mißverständlich wiedergegeben.
Wie auch immer, der download ist fertig, Installation auch und schon gibt´s das nächste Problem…siehe neuer Post…

In der Box ist auch schon der SE2 content mit dabei und daher ist der DL eigentlich nur 900MB wenn man das update installieren möchte…