brauch dringend Hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein problem bei cubase 9 ich habe Heute cubase geöffnet und die lieder waren zu langsam, die haben 48khz die ton aufnahmen haben 44khz, so jetzt habe ich das problem das bei sprach aufnahmen wörter fehlen da sich alles verschoben hat. Wie kann ich das wieder richten?

vielen dank.

PS: es ist dringend da es ton aufnahmen für eine aufführung sind die schon morgen ist.:slight_smile:

Hatte das Problem auch mal mit Logic . Versuche mal die 48khz aufnahmen in einen Song mit 44,1 kHz Song ( oder umgekehrt ) per drag & drop zu laden dann sollte er den importierten file entweder automatisch in die rate des songs umwandeln oder er fragt dich ( ist zumindest in logic so ) . anschließend exportierst du den file wieder aus diesem song ( in der gewünschten rate ) dann sollte es wieder passen wenn du diesen file wieder in deinen song importierst !? lg

Du könntest die Position sperren, Zeitbasis umschalten, und sowieso die Projekteinstellungen anpassen, es kommt eine Abfrage “Pos beibehalte” NÖ usw.

Projekt samplerate konvertieren, und samplepositionen der events nicht beibehalten.