Brauch mal bitte eure Meinung

Ne Kumpeline(Anfang 20) von mir hat mit ihrem spanischen Freund(Künstler) nen spanischen Song gemacht, der vielleicht Hitpotenzial hat ?! Ist aber nix ausm Dance/Electronic-Bereich. Irgendwas hat die Nummer. Hab ihr versprochen, dass ich mal rumfrage, wie der Song so bei den Leuten ankommt. Vielleicht kann man den sogar (bei nem entsprechenden Label) groß rausbringen oder sowas?
https://soundcloud.com/larapulsar/camino-al-sur

Gruß L

Meine subjektive Meinung: wenn “groß rausbringen”, dann den Song total überarbeiten.

Einen Groove drunter und das Pfeifen herausheben. Eine Hook dazwischen und den Mann vordergründig singen lassen. Deine “Kumpeline” in den Background.

Ohne konkrete “Hilfsmaßnahmen” im Arrangement scheint mir der Song für eine kommerzielle Verwertung, wie Du sie Dir vorstellst (“großes Label”), nicht geeignet.

Danke für deine Meinung und Tipps. Werd ich mal direkt so weitergeben :slight_smile:

Ist aber völlig subjektiv aus meinem kommerziellen Empfinden heraus.

Das kann jemand anderes wieder völlig anders sehen.