brauche dringend Hilfe - CB 6 Projekt in CB 5 umwandeln

Hallo zusammen!

Ich nutze seit geraumer Zeit CB 5 Essential. Nun habe ich aus Interesse die Trial Version von CB 6 installiert und ein CB 5- Projekt da geöffnet.

Nun lässt sich das Projekt - obwohl ich es in CB 6 nicht abgespeichert habe - leider nicht mehr in CB 5 öffnen, was mir leider alle Möglichkeiten nimmt, jemals das Projekt wieder in CB 5 zu bearbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit dies rückgägnig zu machen bzw. es in ein CB 5- Projekt umzuwandeln? Ich weis von einer solchen Möglichkeit z.B.: auch bei unterschiedlichen Versionen von Samplitude!

Über Hilfe würde ich mich freuen!
Vielen Dank!
Matthias

Hallo Matthias,

soweit ich weiss, ist es nicht möglich, z.B. ein Cubase 5 bzw Cubase 5 Studio Projekt in Cubase 5 Essential zu öffnen. Wenn ich diese logische Reihe fortsetze, nehme ich an, dass sich das Projekt in C5E nicht mehr öffnen lässt, falls es doch irgendwie verändert wurde.

Möglichkeiten:
Hast du evtl. eine Sicherungskopie (Backup) von deinem C5E-Projekt gemacht ?
Schau mal in den Projektordner, vielleicht hat C6 automatisch gespeichert und dabei eine Backup-Datei angelegt?
Ansonsten kannst du vielleicht Einstellungen aus C6 kopieren? Ist der längste und umständlichste Weg, ich weiss :slight_smile:

Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht mehr ein… sorry!

lg
stephan

Eine zusätzliche Sicherungskopie habe ich LEIDER nicht angelegt. Da hab ich mich auch schon geärgert! Mache ich auch sonst immer …

Natürlich - da hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich hab mein Cubase 5 soagr so konfiguriert, dass es automatisch Backups erstellt. Die Backup-Dateien kann Essential 5 noch laden, denn die hat Cubase 6 ja nicht angerührt - sondenr nur die Projektdatei cpr.

Problem gelöst! Vielen Dank für den Tipp!
Gruß