Breite der Spurliste spinnt

hallo zusammen,

ich hab da ein problem, das mich tierisch nervt. ich arbeite seit über zwei jahren täglich mit cubase, aber seit ca. zwei wochen passt was mit den einstellungen nicht mehr.

ich befinde mich ganz normal im hauptfenster und öffne dann z.b. den keyeditor, oder den loop-browser, oder den audio-editor, also irgendein anderes fenster.
wenn ich diesen dann wieder schließe, dann ist jedes mal die spurliste (also die leiste rechts neben dem inspector wo die namen der spuren etc. stehen) ganz schmal, so dass ich sie jedes mal wieder aufziehen muss, damit ich alle elemente ganz sehen kann. das einige was ich noch sehe ist der solo-schalter. wenn ich die spur wieder aufgezogen habe und dann wieder in ein anderes fenster wechsle, ist danach die spurliste wieder schmal.

ich hab schon alles probiert. update auf die neueste 5er version, den anwendungsordner gelöscht, die spurbedienelemente geändert.
bringt alles nix. und ich finde auch im handbuch nix und im internet finde ich dazu auch nix. und ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt. das einzige was ich am setup verändert habe, ist ein externer monitor. aber auch mit diesem ging es die erste zeit ohne probleme.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. es ist kein essentielles problem, aber es nervt tierisch und kostet viel zeit.

danke schonmal!

hallo,

is das problem wohl zu speziell? zumindest die supporter von der technik müssten das doch wissen. von nem bekannten weiß ich auch, dass er dasselbe problem hat. also dürfte es ja dann keine seltenheit sein.

grüße