Bug bei Mulit-Take-Events

Hi,

wenn ich ein Event mit mehreren Takes untereinander habe und dieses Event auf eine andere Spur ziehen will, werden die Takes darunter nicht übernommen. Nervig…

Zieh erst einen Auswahlrahmen von außerhalb des Events drüber, dann tut’s.

Eben nicht, so habe ich´s probiert…

Eine weitere Auswahlmöglichkeit wäre auf der ausgewählten Spur der Befehl ‘alle Events auswählen’ - dann nochmal versuchen. Muss eigentlich gehen, zumindest bei mir hier den lieben langen Tag…

Ich habe es mal aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=zoG683___x0&feature=youtu.be

Ok, ok - sieht böse aus… da hab ich jetzt gar keine Idee dazu, nur die wenig hilfreiche Aussage, dass es bei mir funktioniert.

Hast du vielleicht den Shuffle-Modus an? Sieht eigentlich nicht so aus auf dem Video (da fehlen die typischen grünen Balken) - aber da kann komisches Zeug passieren.

Nein, habe ich nicht.

Passiert das nur in einem Projekt oder generell?

generell. Für das Video habe ich extra ein neues, leeres Projekt geöffnet.

Mal testweise Preferences wegwerfen?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das was bringen soll - aber welche denn?

Den kompletten Benutzereinstellungsordner einfach verschieben oder umbenennen. Zu finden unter Start > Alle Programme > Steinberg Cubase 7.x > Benutzereinstellungen-Ordner.

Wenn der weg ist oder anders heißt, legt Cubase einen neuen an. Alle Plugins werden wieder neu gescannt etc. Den vorhandenen aber auf jeden Fall behalten und - falls keine Besserung eintritt - wieder zurückkopieren/Umbenennen.

Ha geil!!! Es hat doch geklappt!!!
Ein anderer Fehler mit den Unterspuren ist auch gleich behoben worden.
Dank dir!