Cubase ist eine absolute Katastrophe geworden. Ich poste regelmäßig Bugs in der deutschen Cubase Nutzergruppe auf Facebook und werde dafür auch mittlerweile schon “gehated” - nur weil ich auf katastrophale Bugs aufmerksam mache. Ich werde dann so hingestellt, als würde ich mich nicht auskennen, oder es werden mir lächerliche Workarounds angeboten. Dabei mische ich auf professionellem Niveau und arbeite mit Cubase seit 15 Jahren.
Einfach ein Witz mittlerweile. Und bald kommt schon wieder das neue Update für 100€.
Steinberg ist bald am Ende wenn sie nicht mal den Code ausmisten und aktuelle SCHWERE FEHLER beheben!!!
Mit dieser Facebook Gruppe, bzw. einer bestimmten Person aus dieser Gruppe, habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Kritik an Cubase grenzt da an Blasphemie…
Ich wurde wegen “Frevelei” von der allwissenden Müllhalde himself verbannt !
Du hast das bestimmt schon x mal gehört, aber was ist, wenn du die Preferences (temporär) deaktivierst? Weil, den gezeigten Fehler kann ich nicht reproduzieren.
“Normale” geschlossene Ordner samt Inhalt werden in der MixConsole nicht angezeigt, der Bug ist von Steinberg ja auch bestätigt. Den würdelosen Workaround, Sync zwischen Projekt und MIxConsole ausschalten, kenne ich auch.
Danke für den Tipp. Ich hab wieder zurück gerudert auf 15.0.10 - die letzte Version vor diesen Summen-Ordnern. Mal schauen was Cubase 16 tatsächlich an Bug Behebungen mit sich bringt. Mach mir bei der Firma keine Hoffnungen mehr.
Und ja, ich weiß genau wen du aus der Gruppe meinst. Einfach lächerlich dieser Cubase Kult.
Es wäre hilfreich, wenn du wenigstens dein Betriebssystem in dein Profil schreiben würdest. Dein Video sieht nach Mac aus, aber man muss ja nicht Rätselraten machen.