Bug in Benutzeroberfläche Groove Agent SE 4

Ich arbeite seit einigen Wochen mit Cubase 8 Pro Unter Windows 8.1 (vorher hatte ich Cubase 8 Elements Trial ausprobiert und dieses Programm auch nicht deinstalliert.)
Heute ist mir ein sehr störender Fehler der Bedienoberfläche von Groove Agent SE 4 aufgefallen:
Wenn ich nach Start der Oberfläche von Groove Agent SE 4 rechts auf MIXER klicke, passiert gar nichts. Wenn ich dann wieder auf EDIT klicke, erscheint unterhalb aber der Mixer. Klicken auf OPTIONS funktioniert auch nicht, aber dann werden wieder beim Klicken auf MIXER die Optionen sichtbar.
Irgend etwas scheint also die Benutzeroberfläche durcheinander gebracht zu haben. In der ersten Zeit nach der Installation trat dieser Fehler nicht auf.
Weiß jemand Hilfe, oder gibt es ein Update gegen diesen Bug? Ich habe schon versucht, nur Goove Agent neu zu installieren. Aber der Fehler bleibt bestehen.

Also ein Bug ist das nicht, denn hier funktioniert alles korrekt und dann hätten sich wohl schon zahlreiche andere mit diesem Problem gemeldet. Vielleicht hat sich in deinen Einstellungen etwas verstellt.
Probiere mal den Safe Start Mode (siehe Link unten). Zuerst mit “Programmeinstellungen deaktivieren”. Falls das Problem dann nicht auftritt, solltest du deinen “Preferences” Ordner umbenennen und Cubase danach starten. Es wird dann ein neuer Ordner mit den Standard-Einstellungen von Cubase angelegt. Ggf. kannst du danach Dateien mit deinen Einstellungen aus deinem alten Ordner in den neuen kopieren. Es besteht dabei dann aber die Gefahr, dass du dir auch den Fehler wieder kopierst.

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/safe-start-mode-resetting-the-cubase-preferences.html

Danke für die Hinweise. Ich bin jetzt eine Woche unterwegs und werde direkt nach meiner Rückkehr die Ratschläge befolgen und dann Bericht geben.

Ich habe den Safe Start Mode mit “Programmeinstellungen deaktivieren” versucht. Aber leider besteht das Problem mit der Benutzeroberfläche von Grove Agent auch dann weiter.
Den “Preferences” Ordner konnte ich nicht finden. Wo liegt der bei Windows 8.1? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, nur Groove Agent zu “resetten”?
Könnte das Problem dadurch verursacht sein, daß ich weiterhin Cubase Elements 8 Trial installiert habe, zusätzlich zu Cubase Pro 8? Ich hatte nur Sorge, daß beim Deinstallieren vielleicht auch gemeinsam mit Cubase Pro genutze Elemente deinstalliert werden.

Ich habe folgenden Beitrag im Forum gefunden, der genau die Fehler beschreibt, die bei mir auftreten:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=66&t=75006
Die Lösungsansätze einer “Reinigung” von Windows haben aber nichts gebracht. Allerdings ist es mir nicht gelungen, Flash zu deinstallieren. In der Liste der installierten Programme taucht es nicht auf, obwohl es auf dem Rechner ist. Aber sollte das wirklich am Flash-Player liegen können? Ich habe den Rechner seit der Installation sowieso nicht mehr am Internet, sondern schön offline in meinem Studio.
Ich habe auch noch einmal Groove Agent SE4 komplett deinstalliert und von DVD neu installiert. Auch Cubase Elements 8 habe ich nun deinstalliert. Leider keine Besserung…

Ich habe jetzt auch die Trial Version Groove Agent 4 (nicht SE!) zusätzlich installiert. Doch auch dort tritt der gleiche Fehler in der Benutzeroberfläche auf.
Mir fiel noch ein, daß ich vor Auftritt des Fehlers Padshop auf Padshop Pro mit Zero Gravity “aufgerüstet” habe. Ob da ein Zusammenhang zu Groove Agent 4 SE besteht?

Lösung siehe
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=66&t=75006&p=493306#p493306