Bug? Kanaleinstellungen Fenster Größe

Hi zusammen,

die Größe des Kanaleinstellungen-Fensters wurde mal wieder zerstört (siehe Anhang)…Ich denke das hat irgendwas damit zu tun, wenn man in neuen Cubase Versionen Projekte aus alten Cubas Versionen öffnet, oder Templates öffnet, die mit älteren Cubase Versionen erstellt wurden.
Sowas kam die letzten Jahre immer mal wieder vor.

Aber man kann doch nicht mit jedem Update seine Templates neu aufsetzten???

Hat jemand nen Tipp wie man das Fenster wieder auf normale Größe bekommt ohne gleich wieder den Benutzereinstellungen-Ordner löschen zu müssen? Denn irgendwnn tritt das Problem sowieso wieder auf.
Man kann an den Fensterrändern nichts mehr ziehen, auf diese Weise geht es also nicht…

Hi Arminas,

öffne mal das Auswahlmenü (rechts-oben kleiner Pfeil) mit gedrückter Alt-Taste, da gibt es dann einen Menüpunkt für den Reset des Kanaleinstellungsfensters (KEF). Der ist dann in englischer Sprache.

Ich habe festgestellt, wenn man ein Projekt speichert und schließt und das KEF dabei geöffnet ist, hat man beim nächsten Öffnen diesen Fehler. Also vorher das KEF schließen und dann speichern…

Dieser Fehler zieht sich schon seit der 4-er Version durch Cubase :unamused:

Beste Grüße
mw

Vielen Dank Dir MW, hat geklappt!
Oha, seit Version 4 schon??? Hm scheint dann wohl irgendwas zu sein, was man nicht in den Griff bekommen kann :confused:

…sorry, es war wohl ab Version 7, was aber bis zur 10 immerhin 6 Versionssprünge sind…
…muß wohl Raketentechnik sein… :laughing:

Im aktuellen Update soll das behoben worden sein.
https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/cubase-10020-update-erhaeltlich-5085.html