Bug Keyeditor

Vielleicht noch ein Bug: Ich bin im Keyeditor und zeichne eine Kurve für Pitch Bend ein. Das geht ja jetzt wunderbar. Soweit funktioniert das ganze ja auch. Der Ton folgt der eingezeichneten Kurve. Ändere ich aber im Nachhinein das Projekttempo, folgt beim Abspielen die Tonänderung der Kurve nicht dem neuen Tempo sondern dem alten Tempo. Mach ich da noch was falsch oder hab noch was vergessen zu aktivieren oder ist das ein Bug?

Du machst alles richtig, es ist ein Bug.
Solange man wie bisher nur Kurvenpunkte eingibt und den zunächst sprunghaften Verlauf nicht ändert, ist alles ok. D.h., Tempoänderungen sind möglich.
Sobald Du aber den Verlauf mit Hilfe des Anfassers zwischen den Kurvenpunkten geändert hast, ist das Pitchbend-Tempo eingefroren.

Okay. Dann bin ja beruhigt das ich nicht zu doof bin. Andererseits sehr ärgerlich. Bekommt Steinberg das hier mit oder muss man da an anderer Stelle hinschreiben für Bugs?

Ich denke, gerade dieser Bug wird schnell die Runde machen und beim nächsten Wartungsupdate behoben sein, hoffen wir’s.
Ich habe allerdings bisher nicht den Eindruck, dass die Entwickler oft ins deutsche Forum schauen.