[Bug-report] Meter rückfallzeit

Habe unter meinem Win 7 System ein Problem mit den Programmeinstellungen.
Wenn ich die Meter rückfallzeit z.b. auf 30db/s stelle und die Änderungen übernehme, stellt er sich automatisch wieder zurück und zeigt mir sogar bei den Metern etwas an selbst wenn kein Signal anliegt. Nach einem Neustart stehen dann wieder die 10db/s in den einstellungen!

Dieses Problem solltet ihr schnell in den Griff bekommen!!

niemand mit dem gleichen Problem hier im deutschsprachigen Forum?

Hi,

Gibt ja da die Einstellungen im “Programmeinstellungen”, und dann noch die “Globalen-Metereinstellungen”
im Mixer. Vieleicht muss man da die richtige Kombination einstellen, damit es funzt. Habe selber keine halte-
zeiten eingestellt, ausser bei den Midikanälen(!?) macht CB das auch.

Grüsse

Mit den Globalen Metereinstellungen hat das leider nicht viel zu tun.

Wenn ich in den Programmeinstellungen den Wert hochsetzte das ganze übernehme und dann ok klicke, setzt er den Wert, egal was ich eingetippt habe, wieder auf zurück auf 10db/s. Den Wert drüber kann ich ohne Probleme ändern und er wird auch gespeichert!

Habe gestern folgendes veruscht:

  • Cubase 7 deinstalliert
  • Neustart
  • Cubase 7 installiert
  • Datei -> Programmeinstellungen -> Alle persönlichen Einstellungen getroffen inkl. Meter Rückfallzeit 20db/s
  • Preset davon erstellt
  • Projekt geöffnet und siehe da es funktionierte

Habe dann gestern normal weiter arbeiten können. Als ich heute nachmittag ins Studio komme und Cubase 7 starte, setzt sich nur die Einstellung der Meter Rückfallzeit zurück auf 10 dB/s. Selbst in der Datei vom Preset hat sich der wert auf 10 dB/s gesetzt. (Benutzer/AppData/Roaming/Steinberg/Cubase7/Presets/Configurations)

Habe auch versucht diese Datei mit dem Editor zu öffnen und den Wert zu ändern. Das ganze habe ich gespeichert Cubase neugestartet aber immer noch das gleiche Problem?!?
Der Wert in der Datei ist zwar auf 20 dB/s gespeichert aber im Programm selber bleibt der Wert nicht gespeichert!


Zum Glück ist heute erstmal der letzte Tag im Studio, denn jetzt kommen ja erstmal die Feiertage, ich hoffe mal bis zum neuen Jahr hat sich was getan :smiley: Es ist zwar nur ein kleiner Fehler aber da ich grade viel in der PostProduction mache und am mixen bin, nerven mich diese langsamen meter echt extrem :slight_smile:

Weiss vielleicht jemand ob es noch eine Datei gibt wo z.b. die standard werte der Einstellungen gespeichert werde bzw. die Werte der letzten session ? ich müsste rein theoretisch doch nur dort den Wert ändern ?!?

Hi,

Habs mal ausprobiert. Verschiedene Einstellungen gemacht, mal 20db/s , mal 10…etc. Dann C7 zweimal
auf und zu. Die Werte blieben bei mir immer so, wie ichs zuvor eingestellt habe (W7/ C7/ 32bit).
Würde mal die Default.xml Datei umbenennen und dann C7 neu Starten. Danach mal schauen obs funzt…

Grüsse