[BUG REPORT] OSX "Benennungsschema"

Hi,
in der Version 7.0.0 scheint es ein Problem bei der Texteingabe zu geben, wenn man beim Audio-Mixdown Fenster das Benennungsschema ändern will.

Wenn man das Mixdown Fenster zum ersten Mal öffnet, kann man wie gewohnt einen Namen eingeben.
Leider scheiterte mein Versuch ein anderes “Trennzeichen” im “Bennenungsschema” einzugeben, weil das Feld keine Return-Taste akzeptiert.
Schließt man danach das ganze “Mixdown” Fester, kann man beim erneuten Öffnen den Namen gar nicht mehr ändern.

Mein System OSX 10.7.4 Mac Pro Nehalem 2.66

p.s.: bei der pc version funktioniert alles wie gewohnt.

Wow, keine einzige Antwort.
Dann scheint es wohl ein Problem mit meinem Setup zu sein. Jedenfalls auch nach dem 7.0.1 pre-release update tritt dieses Problem auf.

Bei mir geht alles prima, ich kann alles normal eingeben

Nee, fizzler,


keine Angst, du halluzinierst nicht.
Mit dem Bennenungsschema stimmt wirklich etwas nicht.

Ich habe aber noch kein eindeutiges Fehlermuster ausmachen können.
Auf jeden Fall werden die Namen nach einem “.” einfach abgeschnitten.
z.B. SteiniLala 2.0 Remix wird immer als SteiniLala 2 gebouncet.
In C6 war nach einem “.” nicht Schluß mit der Bennenung.
Auch das mit dem Umstellen des Schemas klappt bei mir manchmal nicht.
Ich hege auch den Verdacht, daß es etwas mit direktem Bouncen und Konvertieren als mp3 zu tun haben könnte.

Am OSX liegt es nicht, da ich mit Windows 8 auf einem PC arbeite.

Aber wie gesagt, wo der Fehler genau liegt, vermag ich noch nicht zu sagen.
Aber eines kann ich sicher sagen:
Mit dem Bennenungsschema ist was faul in C7.

Auch das mit dem Umstellen des Schemas klappt bei mir manchmal nicht.

Hallo,

was meinst du mit “Umstellen des Schemas”?

LG

Das File Benennungschema beim Bouncen.

Würde mich mal interessieren ob andere auch dieses Problem haben.

Besteht denn der Fehler weiterhin, wenn du deine Cubase Einstellungen “reset_est_” ?

Ist nur eine Idee, ob es klappt…?!


Gruß

Das werde ich bald wissen.
Cubase hat nämlich heute zum ersten mal seit langer Zeit wieder mal seine Einstellungen “vergessen”.
In weiser Voraussicht habe ich natürlich alle Roaming Dateien gesichert gehabt.
Also kein Drama für mich.

Hallo und vielen Dank für die Infos…

Also ich habe gestern meinen Mac Pro komplett neu und “clean” mit OS X 10.8.2 aufgesetzt, Cubase 7.0.1 draufgespielt und der Fehler existiert immer noch.
Ich habe ein kurzes Video gemacht in dem man sieht, wie verzweifelt ich versuche die Textfeldeingabe mit “Return/Enter” zu bestätigen (man hört leider nicht wie ich auf die Tastatur hämmere^^). Es geht einfach nicht.
Die einzige Chance aus dem “Hänger” wieder rauszukommen ist das Mixdown-Fenster komplett zu schließen.

ABER danach funktionieren überhaupt keine Texteingaben mehr (im Video habe ich versucht die angelegte Audiospur umzubenennen)… das klappt normal schon, bevor man den “Benennungsschema-Bug” auslöst.

http://youtu.be/tSvQmEYGtzw

Frohe Weihnachten!
fizzler