Bug Timestretch algo?? N5.5

bei mir kommt fast jedes mal wenn ich ein audioevent von realtime (audiowarp) in mpex umrechnen will die meldung

“der Stretch- oder pitch-Factor befindet sich außerhalb des gültigen Bereichs! Verwenden Sie ein Realtime-Preset”

unter nuendo 5.1 ist das bei dem gleichen projekt und dem gleichen event kein problem

witziger weise spuckt N5.5 diese meldung nicht bei allen so bearbeiteten events aus.

kann das jemand bestätigen?? oder ist das eine neue unverständliche Funktion

grüüße

Die Meldung kommt, wenn du für den entsprechenden Algorithmus (in deinem Fall anscheinend MPEX) zuviel gepitched oder gestreched hast. Ich hab den Wert nicht im Kopf. Die Ursache kann also timewarp/audiowarp/tempotrack/“sizing applies timestretch” oder die diversen Pitchmethoden sein. Wahrscheinlich sogar eine Kombination aus diesen Dingern.

Früher gab es keine Warnung, sondern es wurde einfach nicht mehr gepitched und gestreched…

hmmmm

und wieso geht das dann unter nuendo 5.1 ohne irgend welche probleme, egal wie viel ich mit dem audiowarp-tool rumbastel.

habe von N3 bis N5.1 noch nie eine derartige meldung bekommen und es wurde immer umgerechent. schießlich kann man den unterschied der algos ja auch hören sodas ich mir die umrechnung bisher nicht eingebildet haben kann :slight_smile:

das ist seit N5.5 das erste mal das ich eine derartige meldung bekomme :open_mouth:

grüüüßen

moin

noch mal zum vergleich

http://www.premium-records.de/---=Premium=---/EMES/ablage/TimeStr.mp4

das ist ein einzelnes audioevent im ganzen, also kein teilstück.

und man kann bei diesem file auch nicht von extremer bearbeitung sprechen…

grüße